HOME ¦ SPECIALS ¦ DIRECTORS ¦ GUESTBOOK ¦ FORUM
















The Directors

STEVEN SPIELBERG

ROBERT ZEMECKIS

TIM BURTON

JOE DANTE

PAUL VERHOEVEN

BRIAN DE PALMA

WOODY ALLEN

JAMES CAMERON

JOHN CARPENTER

RON HOWARD

GEORGE LUCAS

MARTIN SCORSESE

PETER JACKSON

ROBERT RODRIGUEZ

 

      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


  


      


      


      


      


      


      

 








 


STEVEN SPIELBERG


News - December, 30, 2007

THE TRIAL OF THE CHICAGO 7 - doch der nächste Spielberg?!

Der Erfinder und Darsteller von Charakteren wie Ali G, Bruno und Borat, Sacha Baron Cohen, soll angeblich von Steven Spielberg für eine Rolle in seinem nächsten Film angesprochen worden sein!

Über die Weihnachtstage stellte sich nämlich heraus (nichts davon ist 100% offiziell) dass Spielbergs Film nach INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL, THE TRIAL OF THE CHICAGO 7 sein soll.
Die Verfilmung der Geschehnisse über dieses berühmt-berüchtigte Gerichts-Verfahren, Ende der 60er Jahre, wird von Aaron Sorkin (THE WEST WING, STUDIO 60 ON THE SUNSET STRIP, A FEW GOOD MEN) geschrieben.

Bei der Premiere des, von Sorkin geschriebenen, neuen Broadway Stücks THE FARNSWORTH INVENTION - über die Anfänge des Fernsehens - erzählte Sorkin in einem Interview, dass Spielberg höchstwahrscheinlich sein Drehbuch zu THE TRIAL OF THE CHICAGO 7 selbst inszenieren würde.
Dies würde bis jetzt nicht dementiert!

Um wieder zum Anfang zu kommen: Sacha Baron Cohen würde dann für die Rolle des Abbie Hoffmann in Frage kommen, eine der Hauptfiguren im - als Karneval bezeichneten - Gerichtssaal!
Cohen hat sich letzte Woche offiziell von Ali G. und Borat verabschiedet und bestätigt, dass er keine der beiden Figuren wieder spielen würde.
Zur Zeit ist Cohen - in den US Kinos - in Tim Burton's SWEENEY TODD zu sehen!

     

Man beachte die bereits vorhandene äußerliche Ähnlichkeit zwischen Hoffman und Cohen!

Hier ein Auszug aus dem deutschen Wickipedia zu den "Chicago 7":

Die Chicago Seven waren sieben (zunächst acht) Angeklagte, verklagt auf Verschwörung, Aufhetzung einer Ausschreitung und andere Anklagepunkte in Verbindung mit den gewalttätigen Protesten in Chicago anlässlich der Democratic National Convention 1968.
Der Parteitag der Demokraten, der Ende August 1968 abgehalten wurde, war Schauplatz massiver Demonstrationen gegen den damals voll entbrannten Vietnam-Krieg. Tausende von Leuten erschienen mit Schildern und Bannern, in knüpfbatikgefärbten T-Shirts, sie machten Musik, tanzten und trugen Gedichte vor. Es wurde auch ein Schwein, genannt "Pigasus der Unsterbliche", in die Stadt gebracht, das als sarkastischer Kandidat für die Präsidentschaftswahlen der USA aufgestellt werden sollte. Anfangs herrschte eine Karneval-Atmosphäre.
Die Polizei war nervös. Einige Leute reagierten auf die Ankündigung einer nächtlichen Ausgangssperre mit Steinwürfen. Die Polizei benutzte Tränengas und griff die Leute mit Schlagstöcken an. Einige Demonstranten wurden inhaftiert. Im Nachhinein verhandelte schließlich eine Grand Jury (große Gerichtskammer) gegen acht Demonstranten und acht Polizisten.


Hier der Link zum kompletten Artikel

Wenn dies alles stimmt, ist es das beste Weihnachtsgeschenk, dass Spielberg einem Spielberg-Geek wie mir machen kann.
So sehr ich mich auf den neuen INDIANA JONES freue, sind es mittlerweile doch die riskanteren Projekte die mich von ihm interessieren!!!
Und dies mindert auf keinen Fall die Vorfreude auf den CRYSTAL SKULL!!!

Noch 143 Tage!!!

Source: GreekGeek, spielbergfilms.com, wickipedia

TINTIN - Andy Serkis als Haddock?!?!

Und noch eine (Spät-)Weihnachtsneuigkeit:

Andy Serkis, vor allem bekannt durch seine "Motion Capture" Rollen als Gollum und King Kong, ist in der von Peter Jackson und Steven Spielberg produzierten und inszenierten TINTIN Reihe besetzt worden!

Die Gerüchte-Küche meinte, dass er die Rolle des Captain Archibald Haddock spielen soll, es ist aber nicht offiziell! Meine Meinung: Serkis als Schulze und Schultze und Tom Hanks als Haddock!!



Serkis, ein "alter Hase" im Bereich "Motion Capture", wird sich bei den Aufnahmen der TINTIN Trilogie wie "zuhause" fühlen.

Ich meine nach Gollum und King Kong, bleibt Serkis die größte Herausforderung:

Struppi!

Wieso nicht!

Source: CS

News - December, 10, 2007

KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL Teaser-Poster!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oh, mein Gott!!

Hier ist es!!!

Das Teaser Poster zu INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL!!!!



Man achte auf den Alien-artigen Skelett-Schädel...

GreekGeek ist hin und weg!!! Feiertag!!!

Source: indianajones.com

News - December, 07, 2007

David Koepp über sein INDIANA JONES Drehbuch!!!!

Bei einem Interview erwähnte Drehbuchautor David Koepp (JURASSIC PARK, WAR OF THE WOLRDS), dass das einzige was bei seiner zählte war, dass sein Drehbuch genauso gut werden mußte wie die vorigen drei!

"Nicht versagen" war sein einziger Gedanken im Laufe des Schreibprozesses!
Es sind fast 20 Jahren seit dem letzten Abenteuer vergangen und das einzige was fehlt ist das ganze - versehentlich - zu verhauen!

Koepp hofft, das sein CRYSTAL SKULL Drehbuch eher dem ersten Film in der Reihe, RAIDERS OF THE LOST ARK, ähnelt.

"Ich glaube, dass meine Story eher in die Richtung des ersten Films geht. Das Drehbuch ist nicht so düster wie das vom zweiten und nicht so humorvoll wie das des dritten! Natürlich soll es seinen eigenen Platz in der Reihe haben, aber es ist dem von RAIDERS am nähesten!"

Koepp’s Aussage ähnelt der von George Lucas, der beireist vor 2 Monaten "MTV News" gesagt hat, dass der neue Film in Richtung RAIDERS gehen würde!

Source: MTV

News - November, 28, 2007

Neue INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL Bilder!!!!!

Endlich wieder neues zu INDIANA JONES!!!

Hier die ersten Bilder:







Übrigens: der deutsche Titel des Films ist 1zu1 übesetzt worden:

INDIANA JONES UND DAS KÖNIGREICH DES KRISTALL SCHÄDELS!!!

Source: CS

News - November, 06, 2007

Website zur neuen CLOSE ENCOUNTERS DVD online!!!

Zum 30jährigen Jubiläum des Steven Spielberg Klassikers CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND (dt. "Unheimliche Begegnung der 3. Art") hat Sony Pictures Home Entertainemt eine kleine Website online gestellt.

Die Seite ist noch nicht komplett aktiv!

Die DVD erscheint auch in Deutschland und zwar am 22.11.07 auf DVD und Blu-ray!

Source: Sony Pictures

News - November, 01, 2007

Neuer INDIANA JONES Clip!!!!!!

Schnell rüber zu www.indianajones.com um den neusten Clip zum vierten Film zu sehen.

Es geht um das Ende der Dreharbeiten und der Zusammenschnitt zeigt die abschliessenden Dreharbeiten aller vier Filme!!!

Noch 202 Tage!!!

Source: Paramount Pictures

News - October, 29, 2007

TINTIN Casting beginnt!!!!!!

"IGN" hat erfahren, dass diese Woche das Casting zu TINTIN in Los Angeles begonnen hat.

Die geplante Motion-Capture Trilogie ist eine Zusammenarbeit von Steven Spielberg und Peter Jackson und erzählt die Abenteuer des Weltenbummlers Tintin (Tim) und seiner verschiedenen Begleitern - allen voran seine Hund Snowy (Struppi) und sein Freund Captain Haddock!



Folgende Charaktere werden gerade in L.A. gecastet:
(falls folgendes verwirrend ist: es handelt sich hier um die englischen Namen der Figuren. Falls jemand auf Anhieb weiß, wie die deutschen Namen sind, kann sie/er sich gerne bei uns melden)

Aristides Silk (britisch, Mitte 60)

Allen & Ernie (britisch Arbeiter-Klasse, zwischen 30 und 40)

Barnaby (amerikanisch, zwischen 35-50)

Lt. Delacourt (britisch, zwischen 30-40)

Max & Gerontium Bird (britisch, ca. 40)

Merrydew (britisch, 30)

Mr. Crabtree (britisch Arbeiter-Klasse, zwischen 50-60)

Mrs. Finch (britisch, um die 50)

Nestor (britisch, zwischen 40-60)

Omar Ben Salaad (international, zwischen 40-50)

Salaad's Pilot und Co-Pilot (international, 30-40)

Red Rackham (british, zwischen 40-60)

Sakharine (international zwischen 30-60)

Ahmed (international zwischen 20-40)

Wetherbuck (britisch 40-50)

und natürlich Thomson & Thompson (britisch, zwischen 35-50)
auch bekannt als Schulze & Schultze

Die Rollen von Wetherbuck, Merrydew, Nestor, Mrs. Finch und Thomson & Thompson sollen in mehreren Filmen auftauchen und die Rollen von Thomson & Thompson können von einem Darsteller gespielt werden.

Falls jemand von unseren Lesern durch die Auflistung der Charaktere eine Idee hat welche Storys verfilmt werden - bitte melden!!!

Source: IGN

News - October, 16, 2007

THE TRIAL OF THE CHICAGO 7 - weiteres Spielberg Projekt!!!!

INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL befindet sich in der Nachbearbeitunsphase.

Die nächsten bekannten Projekte von Steven Spielberg sind LINCOLN, TINTIN und INTERSTELLAR (nicht unbedingt in der Reihenfolge).

Und nun kommt ein weiteres Projekt hinzu:

Drehbuchautor Aaron Sorkin hat bei DreamWorks einen Vertrag über drei Filme abgeschlossen!
Das erste Drehbuch soll vom "Trial of the Chicago 7" handeln.
Steven Spielberg selbst ist an der Verfilmung des Stoffes interessiert!

Das Drehbuch handelt von der Anti-Vietnam-Demonstration während des Parteitags der Demokraten in Chicago des Jahres 1968!
Die Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und den Demonstranten, machten das Geschehen zu einem der bedeutendsten Ereignisse der 60er Jahre.

Spielberg und sein Produktionsteam (Walter Parkes und Laurie MacDonald) entwickeln den Film zusammen mit Sorkin bereits seit längerer Zeit.

Sorkin's bekannteste Projekte sind die TV Serien THE WEST WING und STUDIO 60 und das Theaterstück A FEW GOOD MEN, dass von Rob Reiner unter dem gleichen Titel mit Tom Cruise und Jack Nicholson verfilmt wurde!

             

Source: CS

News - October, 11, 2007

Steven Spielberg zu INDIANA JONES!!!!!

Vorgestern wurden ein paar Vertreter der größten Filmnews Websites der USA (ähem - deswegen waren wir nicht dabei...) auf das Set von INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL eingeladen.

Viel vom Dreh-Set selbst durften sie nicht sehen, dafür hatten sie einen kurzen Frage & Antwort Moment mit Regisseur Steven Spielberg!

Spielberg erwähnte nochmals, dass der neue Film nicht digital gefilmt wird, sondern wie die anderen drei vorher, auf Film!
Harrison Ford und Shia LeBouf machen alle ihre Stunts selber.
Ford's Action Szenen könnte man nicht von denen von INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE unterscheiden. Indy bewegt sich wie gewohnt!
Es sind nur noch ein paar Tage Drehzeit und dann ist der Film im Kasten. Der Film wird aus 70% spezial und 30% digital Effekten bestehen.
Und... die Russen sind der perfekte Ersatz als Bösewichte in dieser Geschichte!

Spielberg erwähnte auch einiges zu seinem nächsten Film TIN TIN, aber dazu mehr im TIN TIN Artikel!

Source: Latino Review

Steven Spielberg zu TIN TIN!!!!!

In seinem Interview zu INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL erzählte Steven Spielberg auch einiges über seine nächste Regie-Arbeit: TIN TIN ("Tim & Struppi")

Laut den Aussagen wird Peter Jackson den ersten Film in der Trilogie in Szene setzen, Spielberg den zweiten und wenn der Wunschkandidat der beiden (ich hab noch keinen Anruf bekommen - liegt wahrscheinlich an der Vorwahl) nicht kann wird der dritte Film in Co-Regie von beiden inszeniert!!!

Die TIN TIN Filme werden komplett Motion-Capture Filme sein (hier liegt die Zukunft Mädels und Jungs - sollte jemand hier überlegen sich das System anzuschaffen: meldet euch bei mir!!!) ein Verfahren das Peter Jackson durch KING KONG und LORD OF THE RINGS bekannt ist, aber mit dem Spielberg noch nie was zu tun hatte!
Der Film soll in 30 Drehtagen abgedreht werden (nicht IN 30 Tagen gedreht, sondern die Dreharbeiten sollen 30 Tage andauern - machen Websites haben dies missinterpretiert).
Spielberg wird seinen Film in L.A. und Jackson seinen in Neuseeland jeweils vor der Green Screen drehen. Die beiden werden über Satelliten Schaltung die ganze Zeit verbunden sein!

Die Effekte werden von Jackson Firma "Weta Workshop" beigesteuert. Dies wäre der erste Film bei dem Spielberg Regie führt und "Industrial Light & Magic" nicht die Effekte produziert!

Source: Latino Review

Die "heissesten" Filme der kommenden Monate!!

Laut "Reuters" gab es eine Umfrage darüber, welcher Film der nächsten Monate am heissesten erwartet würde!

Hier die Top 20!

1. Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull (Sommer 08)
2. The Dark Knight (Sommer 08)
3. National Treasure: Book of Secrets
4. American Gangster
5. The Chronicles of Narnia: Prince Caspian (Sommer 08)
6. Iron Man (Sommer 08)
7. I Am Legend
8. Get Smart (Sommer 08)
9. The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor (Sommer 08)
10. Charlie Wilson's War
11. Hancock
12. Beowulf
13. His Dark Materials: The Golden Compass
14. Mamma Mia! (Sommer 08)
15. The Incredible Hulk (Sommer 08)
16. Speed Racer (Sommer 08)
17. Step Brothers
18. Bee Movie
19. Mr. Magnorium's Wonder Emporium
20. Starship Dave (Sommer 08)

Source: Reuters

News - October, 05, 2007

Sally Field in Spielberg's LINCOLN!!!

Sally Field wird die zweite Hauptrolle in Steven Spielbergs LINCOLN übernehmen!

Dies meldete "Newsweek" vor ein paar Tagen!

An der Seite von Abraham Lincoln Darsteller Liam Neeson, soll Field Mary Todd spielen - die Ehefrau des 16. U.S. Präsidenten.
Der Film wird auf der Lincoln Biografie "Team of Rivals" der Historikerin Doris Kearns Goodwin basieren!
Kinostart soll Februar 2009 sein - zum 200. Geburtstag von Lincoln!

Heißt das, dass LINCOLN Spielbergs Film nach INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL ist? Wann legt er mit TIN TIN los? Dreht Peter Jackson den ersten TIN TIN oder Spielberg???

Source: Newsweek

News - October, 02, 2007

Drehbuchautor für TIN TIN gefunden!!!!

Ein perfekter Abschluss für den heutigen Geburtstag des GreekGeek's:

Nachdem es die letzten ruhiger, um die Verfilmung der TIN TIN (Tim & Struppi) Comics, geworden ist gibt es nun wieder offizielle Infos!

Drehbuchautor Steven Moffat, der bis jetzt Drehbücher zur britischen TV Serie DR.WHO geschrieben hat, soll alle drei Drehbücher der TIN TIN Trilogie schreiben.
Die ersten beiden Filme sollen von Steven Spielberg und Peter Jackson inszeniert werden!!
Wer den dritten dreht steht noch nicht fest. (GreekGeek's Tip: Robert Zemeckis)

Die Filme werden eine Mischung aus real und Motion Capture (MONSTER HOUSE, BEOWULF) sein und werden in den Kinos im neuen 3D Verfahren gezeigt!

Source: Variety

INDIANA JONES Teaser ab 15.11.07?!?!

Laut "Aint-it-cool-News" soll der erste Teaser Trailer zu INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL im November vor dem Robert Zemeckis Film BEOWULF zu sehen sein!

Könnte sehr gut sein! Indizien:

- George Lucas Teaser zu den letzten drei STAR WARS Filmen kamen immer Mitte/Ende November raus!
- BEOWULF ist der große Paramount Film des Winters, INDIANA JONES der große Paramount Film des kommenden Sommers!

Diese Kombination wäre natürlich großartig!!!
Hier ein neues Wallpaper von der offiziellen BEOWULF Website!



Laut Insidern soll John Williams gerade neue Musik speziell für den Teaser komponieren...

Source: AICN, Paramount

News - September, 10, 2007

Das Logo zu INDIANA JONES AND THE KINGOM OF THE CRYSTAL SKULL!!!!

Passend zu unserer Neuigkeit von heute Nacht (siehe News 09.09.07):

Hier das Logo zum neuen Film!



Noch 254 Tage!!!!!!!!!!!!!

Source: Paramount Pictures

News - September, 09, 2007

Offizieller Titel des vierten INDIANA JONES Films!!!!!

Jetzt ist es soweit!
Der Titel des neuesten INDIANA JONES Films wurde veröffentlicht:

INDIANA JONES AND THE
KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL


(frei übersetzt: "Indiana Jones und das Königreich des Kristall Schädels")

             

Shia LaBeouf, der im kommenden Film eine wichtige Rolle spielt, erwähnte den Titel während der MTV Video Awards Verleihung!!!

Source: Paramount Pictures

News - September, 03, 2007

Weitere INDIANA JONES Set Bilder!!!

Und noch mehr Bilder zu den Dreharbeiten von INDIANA JONES AND THE...
Diesmal sind die Bilder aus den Universal Studios Hollywood, wo riesige Indoor-Set gebaut worden sind.

Hier gehts zu den Bildern!

Source: CS

News - August, 21, 2007

Set Bilder zu INDIANA JONES!!!

Unter folgenden Link könnt ihr euch Bilder aus Hawai zu den Dreharbeiten zu INDIANA JONES anschauen.
Die Bilder wurden von weit oben aus einem Flugzeug gemacht.

Unter dem zweiten Link befinden sich noch ein paar in höherer Qualität!

Source: CS

News - August, 17, 2007

INDIANA JONES Teaser!!!!!!!!!

Ok, ok, nicht vom vierten Film! Sorry!
Aber hier sind die großarteigen Teaser des zweiten und dritten Films!

Erst der Teaser zu INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM:



Dann der Teaser zu INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE:



Mit dem ersten Teaser zum neuen Film muss man noch bis zum November warten...

Source: You Tube

News - August, 15, 2007

Weiterer INDIANA JONES Clip online!!!

Ein weiterer "Fetzen" zu INDIANA JONES ist auf der offiziellen www.indianajones.com bereitsgestellt worden.

Diesmal geht es um die Zusammenführung der "Indiana Jones-Film-Familie"

Dank an "Indywatch" für den Hinweis im Guestbook!

Source: indianajones.com

News - July, 27, 2007

San Diego ComicCon: INDIANA JONES Teaser Plakat!!!

Wow, zu INDIANA JONES gibt so viele News, dass ich gar nicht mehr hinterher kommen:

Erst, hier das Teaser Plakat zum kommenden vierten Film. Es werden Momente aus den drei letzten Filmen aufgeführt um Emotionen an vergangene Zeiten hervorzurufen.
Also, bei mir klappt's einwandfrei!



Ausserdem wurde gestern, auf der ComicCon, offiziell bestätigt, dass Karen Allen als Marion Ravenwood wieder mit dabei ist!
Hier ein Foto von der immer noch sehr gut aussehenden Karen Allen und Meister Spielberg:



Aussrdem wurde die offizielle Website, www.indianajones.com, aufgefrischt.
Ausser den Casting-Infos und den Themen der alten Seite, sind jetzt endlich mal Downloads dabei.

Endlich kann man sich INDIANA JONES als Desktop runterladen!



Apropo Wallpaper:
habt ihr bemerkt, dass auf dem einen Wallpaper (siehe oben) eine Kiste zu sehen ist, die arg an die Kiste erinnert in der die Bundeslade versteckt wurde!!!
Ist das ein Clou für den kommenden Film oder einfach ein Bild aus der INDIANA JONES Reihe??

Source: Paramount Pictures

News - July, 19, 2007

Mehr INDIANA JONES??!!

Zur Zeit hat die Geek-Hysterie um den nächsten INDIANA JONES eine Intensität, wie es sie seit STAR WARS - EPISODE I - THE PHANTOM MENACE nicht mehr gegeben hat.

Seit ein paar Tagen werden überall Infos, über mögliche weitere Filme in der Reihe, herumgeworfen.
Laut "iesb.net" soll angeglich Shia LaBeouf für weitere drei Filme (als Junior vom "Junior"!) unterzeichnet haben und Harrison Ford selber für zwei weitere!

Laut "MTV" hat dies Lucafilm verneint!

Aber weitere "Geek" Seiten kamen auf die Idee, dass "MTV" zu Viacom/Paramount gehört und Paramount INDIANA JONES ins Kino brigen wird.
Wieso die das deswegen dementieren weiß ich auch nicht...

Jedenfalls sollen wie gesagt laut diesen Gerüchten INDIANA JONES 4, 5 und 6 kommen und noch dazu eine Animationsserie in der Art von CLONE WARS!

Es klingt ja alles sehr schmackhaft und bei Lucasfilm könnt ich mir das alles gut vorstellen, aber solange es von George Lucas nicht selber bestätigt wird...



Und noch eins: Ford würde in den weiteren Fortsetzungen (außer im kommenden) den Part übernehmen den Connery in INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE hatte - also eher einen Nebenpart!

Source: iesb

News - July, 13, 2007

INDIANA JONES - Gerüchte ohne Ende!!!!

Um ehrlich zu sein weiß GreekGeek nicht so richtig was er mit diesem Gerücht, dass seit ein paar Tagen im Netz herumschwirrt, anfangen soll:

es kann sein, dass die Story des vierten Films etwas mit der Bundeslade aus RAIDERS OF THE LOST ARK zu tun haben soll...

Diese Gerüchte entstehen dadurch, dass Karen Allen als Marion Ravewood mitspielt und dass John Hurt (Gerüchten zufolge) ihren, im ersten Film für tot gehaltenen Vater Abner Ravenwood spielen soll, der besessen von Thema Bundeslade war.

Laut diesen Gerüchten ist das Lager aus dem Ende von RAIDERS das spätere "Area 51" Gebäude, in dem die Russen jetzt versuchen die Bundeslade in ihre Hände zu bekommen um das US-Militär damit zu bezwingen.

Dies würde die Indy-Reihe natürlich sehr gut abschließen!!!

GreekGeek findet die Idee sehr interessant, geht aber davon aus, dass es vielleicht ein Nebenhandlung ist. Dass Jones auf der Suche nach was anderem ist und dabei auf dieses "Schätzchen" aus der Vergangenheit trifft!
Eigentlich hatte ich (als ich klein war) mir immer ausgemalt wie es wohl wäre wenn solche, in sich abgeschlossenen Geschichten, weiter geführt werden könnte.
Also so etwas in der Art von RAIDERS OF THE LOST ARK II, oder so etwas wie zum Beispiel GOLDFINGER II: RETURN OF THE FINGER, oder so (das Interessante hierbei: DIAMONDS ARE FOREVER war als Fortsetzung von GOLDFINGER angedacht, aber dass ist eine andere Geschichte...)

Wie auch immer, nach den ersten nun bewegten Bildern bin ich mehr als zuversichtlich (nicht, dass es vorher nicht so war), dass uns nächsten Mai, ein riesiges Abenteuer erwartet!!!

Source: AICN

News - June, 28, 2007

Ein paar Bilder vom INDIANA JONES Dreh!!!

Unter folgenden Link gibt es erste Set Bilder aus New Haven.

Es sind meistens Bilder der Kulissen, die im 50er Jahre Stil umgemodelt sind!

Source: CS

News - June, 26, 2007

Neues INDIANA JONES Video online!!!!

Ein weiteres Video von den Dreharbeiten zum neuen INDIANA JONES ist online!!

Folgender Link führt euch zur offiziellen Seite und Steven Spielberg begrüßt seine Mitarbeiter zum Dreh des neuen Abenteuers!

GreekGeek installiert den Link zur indianajones.com permanent oben in der Website News Leiste!

Source: indianajones.com

News - June, 22, 2007

Erstes Bild von INDIANA JONES!!!!!!!!!!!

Hier ist es!!!

Das erste Bild von Harrison Ford als Indiana Jones ist da!!! Mann, das WE ist gerettet!
Indy ist wieder da!! Egal wie nett die Rückkehr von Stallone, Willis oder wie sie alle heißen (ich mag sie alle - darum gehts hier nicht) sein mag:
Niemand..., niemand kommt an Indiana Jones ran!
Ok, der einzige "neue" ist Daniel Craig's Bond, aber sonst niemand!!!

Das Foto wurde übrigens von Steven Spielberg selber geschossen!



Hier der Link zu einer riesigeren Version des Fotos!!

Noch 334 Tage bis zum Start!

Source: Paramount Pictures

News - June, 20, 2007

Die Dreharbeiten zu INDIANA JONES haben begonnen!!!

An alle die dem GreekGeek die letzten 18 Jahre nicht geglaubt haben: ein Herzliches ****** you!!!

Gestern haben offiziell die Dreharbeiten zu einem weiteren Abenteuer meines favorisierten Helden begonnen.

Die Dreharbeiten soll in den nächsten Wochen in New Haven, Connenticut und (gerüchtweise) in New Mexico stattfinden.

Die Besetzung des neuen Abenteuers besteht aus Harrison Ford, Cate Blanchett, Shia LaBeouf, Ray Winstone und John Hurt.
Regie führt Steven Spielberg, produziert wird der Film von George Lucas, Drehbuch ist von David Koepp, die Kamera führt Janusz Kaminski und die Musik komponiert John Williams!

Das lässt sich alles so schön schreiben............

Das Abenteuer kehrt am 22.05.08 weltweit in den Kinos zurück!

Auf der offizielle IndianaJones.com Seite ist bereits das erste Video von den Dreharbeiten.
Shia LaBeouf erzählt wie es war zum ersten Mal Harrison Ford zu treffen und ihn dann seinen berühmten Fedora Hut tragen zu sehen...

Source: Paramount Pictures

Jim Broadbent in INDIANA JONES bestätigt!!!

Die Website "BritFilms" führte ein Interview mit Jim Broadbent (MOULIN ROUGE, HOT FUZZ) über seine mögliche Rolle im kommenden INDIANA JONES Film!

Er bestätigte das er einen Kurzauftritt als Professor in Yale hat!
Die Dreharbeiten haben am Montag begonnen!

Source: BritFilms

INDIANA JONES Vermarktung wird riesig!!!

Der kommende INDIANA JONES Film scheint außer das Kino-Publikum auch sehr viele Lizenznehmer brennend zu interessieren!

Waren die alten drei Filme nicht so Merchandising-erfahren wie die STAR WARS Filme, wird es mit dem vierten komplett anders sein!
Es sind bereits Verträge mit "Lego", "M&M's" und "Burger King" abgeschlossen!

Laut "Lucasfilm Licensing", die das Projekt vermarkten werden mit den kommenden Produkten sowohl Kinder als auch Erwachsene angesprochen! Die Produkte werden mehrere Wochen vor Kinostart erhältlich sein.

Die "Mars" Kette, zu denen "M&M's" gehört sind bereits mit Filmreihe vertraut. Letztes Jahr gab es einen Deal mit PIRATES OF THE CARIBBEAN und dieses mit SHREK (ich spreche hier nur von den Produkten in den USA!, leider...)

"Mars" hat riesige Pläne für INDIANA JONES, unter anderem großen Indoor Standees mit den "M&M's" Produkten und den Weltberühmten Archäologen! "Burger King" ist ein weiterer Partner, der kurz vor Start mit einer Riesen-Promo auf den Markt kommen wird!
Bei den Spielwaren sind es vorerst die "Lego" Macher die bereits Anfang des kommenden Jahres mir Spielsets zu den drei alten Filmen starten werden und im Frühjahr, rechtzeitig zum Start, den neuen Film begleiten werden!

Bleibt abzuwarten welche großen Firmen noch mit INDIANA JONES anbändeln werden.

GreekGeek muss jetzt anfangen zu sparen... und dabei dachte ich, dass mit EPISODE III alles vorbei war...

Source: Moviehole

News - June, 11, 2007

E.T. - THE EXTRA TERRASTRIAL wird heute 25!!!

Heute, genau vor 25 Jahre, ist E.T. in den US Kinos gestartet! (bei uns hier war es im Dezember '82)

E.T. ist der ausschlaggebende Film der mich zum Geek machte (ok, eigentlich war es das nicht-sehen-dürfen von INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM, zwei Jahre später) Aber nochmehr als das, brachte mich E.T. dazu selber Filme machen zu wollen!

Hier das Image, dass für mich die am weitesten zurückgehende Erinnerung an E.T. und an die Zeit in der man zum Film-Fan geworden ist, darstellt!!



Source: GreekGeek

News - June, 07, 2007

Offizielle INDIANA JONES News!!!!!

Paramount Pictures hat gerade die offizielle Hauptdarsteller-Liste des nächsten INDIANA JONES Abenteuers veröffentlicht!

Neben Harrison Ford als Indiana Jones und Shia LaBeuf als (vielleicht) seinen Sohn, sind nun offiziell (wie wir bereits mehrmals berichteten) Cate Blanchett, Ray Winstone (THE DEPARTED) und - neu - John Hurt mit dabei!

Eine sehr interessante Darsteller Riege die sich Spielberg für seinen neusten Film zusammengestellt hat!!!!!
Laut eigenen Aussagen soll der vierte Film sehr dem Stil von RAIDERS OF THE LOST ARK ähneln. Bin mehr als gespannt!!!

       

Auch, leider, offiziell: Sean Connery wird definitiv nicht mit von der Partie sein.
Er veröffentlichte eine Pressemitteilung in der er allen Beteiligten viel Erfolg wünscht, Harrison Ford ein paar Tipps gibt und verspricht, dass er am 22. Mai 2008 auf jeden Fall im Kino sitzen wird!!!

Source: Paramount Pictures

Die TIN TIN Filmadaptionen!!!!!

Es ist zwar noch nirgedwo offiziell berichtet worden, aber GreekGeek hat herausbekommen welche "Tim & Struppi" Abenteuer wahrscheinlich die Vorlagen für die drei, von Steven Spielberg und Peter Jackson, geplanten Filme sein werden!

Jeder Film wird aus zwei in sich aufbauenden Alben bestehen!
Die Titel sind:

THE SECRET OF THE UNICORN / RED RACKHAM'S TREASURE
- aus dem Jahre 1943-44

THE SEVEN CRYSTAL BALLS / PRISONERS OF THE SUN
- aus dem Jahre 1948-49

DESTINATION MOON / EXPLORERS ON THE MOON
- aus dem Jahre 1953-54

             

             

Es ist noch nicht bekannt welcher von beiden Regisseuren den ersten Film in dieser neuen Reihe inszenieren wird!

Source: GreekGeek

News - June, 01, 2007

LEGO schnappt sich die INDIANA JONES Lizenz!!!

Die Website Cool Toy Review erhaschte während des STAR WARS Celebration IV die folgende Info:

LEGO (die bereits die Lizenz zu STAR WARS Figuren haben) soll angeblich zum vierten Film Spielsachen herausbringen.
Es könnte also gut sein, dass wir kommenden Sommer (noch Elf Monate und 22 Tage!!!) kleine Harrison Ford, Cate Blanchett, Ray Winstone und Shia LaBeouf LEGO Figuren sehen werden!!!

Manno, dabei hatte ich's doch grad mit STAR WARS sammeln ruhiger angehen lassen...

Der vierte INDIANA JONES Film wird von Steven Spielberg inszeniert werden und startet am 22.05.08 weltweit (außer Paramount Deutschland kommt wieder auf TRANSFORMERS Ideen...) in den Kinos!
Drehbeginn ist 2 Wochen und ich bin auf das erste Bild von Indy gespannt!

Source: CoolToyReview

News - May, 16, 2007

TIN TIN kommt!!!!!

Wahnsinn!!!!!!!!!!!!

Endlich offizielles zu der TIN TIN Verfilmung!!!!
"Variety" berichtete heute OFFIZIELL, dass Steven Spielberg und Peter Jackson gemeinsam eine "Tim & Struppi" Trilogie ins Kino bringen werden!

Nun ergibt alles endlich einen gewissen Sinn! Ende letzten Jahres wurde Spielberg bei Jackson's Effekt Firma WETA, in Neuseeland, gesichtet. Dort sah er sich einen 20 minütigen Animations-Test zu Tin TIN an! Spielberg, der der seit 1984 TIN TIN auf die Leinwand bringen will, gab nach der Sichtung des Materials das "Go" für den Start der Adaption. Letzte Woche schnappte sich Dreamworks (unter dem Kommando von Sir Steven) die Rechte an der Verfilmung des Peter Jackson Drehbuchs THE LOVELY BONES. In einem überraschend Entschluß wurde die Verfilmung des Romans von Alice Sebold für 70 Mio.$ genehmigt!

Das heisst eigentlich, dass der TIN TIN Deal mit Spielberg und Jackson schon mit drin war!

Großartige News!!

Die Filme werden eine Mischung aus dem Motion Pictures Verfahren (MONSTER HOUSE, der kommende Zemeckis Film BEOWULF und Teile von Jackson's THE LORD OF THE RINGS Trilogie und KING KONG) und teilweise Realfilm verwirklicht!

Die Überraschung nun ist, dass jeder Regisseur einen der Filme sogar selbst inszenieren wird. Dabei wird wahrscheinlich Spielberg den ersten und Jackson den zweiten drehen! Man müßte eigentlich Wetten entgegen nehmen ob Robert Zemeckis, der mit THE POLAR EXPRESS, seiner Produktion MONSTER HOUSE und seiner kommenden Regie-Arbeit BEOWULF, das Motion Picture Verfahren in Gang setzte, vielleicht den dritten Film dreht!

Hoffentlich komponiert John Williams das TIN TIN Musik-Thema, dass dann wie bei HARRY POTTER in allen Filmen verwendet wird. Lait dem Bericht in der "Variety", sollen die Filme sogar "back-to-back" (wie die LORD OF THE RINGS und die letzten beiden PIRATES FIlmen) gedreht werden.

Wann hat den Spielberg aber überhaupt Zeot dafür? Jackson hat zur Zeit THE LOVELY BONES und ist direkt im Anschluss wieder frei. (Gut dass er nicht den HOBBIT macht!) aber Spielberg wollte nach dem Dreh vom vierten INDIANA JONES mit LINCOLN und dann mit INTERSTELLAR beginnen.

Und wer spielt Tim? Ist die Spielberg Entdeckung Shia LaBeouf (DISTURBIA, TRANSFORMERS und INDIANA JONES) ein sicherer Kandidat? Sollen wir da auch Wetten entgegen nehmen?

Jedenfalls wird es bis zum Start (voraussichtlich irgendwann im Sommer 2010!) sehr spannend werden. Bei "GreekGeek" wird das ganze auf gleich 3 (!!!) Unterseiten auftauchen: auf der Spielberg-. auf der Jackson- und auf der TIN TIN Seite!!!

Source: Variety

Infos zu den INDIANA JONES Dreharbeiten!!!

Und schon kommen die ersten Nachrichten über den aktuellen Film von Steven Spielberg:
die Dreharbeiten zum vierten INDIANA JONES Filn starten am 22.06.07 und die ersten Aussenaufnahmen sind bereits für den 28. bis 30.06. geplant.
Eine Verfolgungsjagd soll, laut dem Pressesprecher von Spielberg, in New Haven, Connecticut gedreht werden.
Indiana Jones wird die Chapel Street in irgendeiner Form hochrennen.

Eine PreProduction Crew war letzte Woche dort und sprach mit den Inhaberb der Geschäfte in der Strasse. Und genau diese Geschäftsinhaber haben erzählt, dass die Szenen im 50er Jahre Stil sein werden.


Marvin Levy, der Pressesprecher selbst, hat auch keine genau Info, was dort gedreht wird. Er erwähnte nur nochmals, dass der Film am 22.05.08 weltweit in den Kinos startet und dass Harrison Ford und (!!!) Sean Connery dabei sein sollen.

Source: CS

News - May, 10, 2007

Wird Karen Allen im nächsten INDIANA JONES dabei sein?!

In einem Interview mit "FoxNews" antwortete George Lucas nicht auf die Frage ob Karen Allen die Rolle der Marion Ravewood (aus RAIDERS OF THE LOST ARK) im vierten Film, wieder spielen würde!
Also hat er es auch nicht ausgeschlossen!



Er könnte nichts dazu sagen, meinte er. Spielberg will das ganze Indy-Projekt geheim halten, erzählte er weiter, nur ist es in unserer jetzigen Medien-Zeit nicht mehr möglich.

Es kann sein, dass wir von Marion was hören werden, falls die Gerüchte stimmen, dass Shia LaBeouf wirklich den Sohn der beiden spielt!


Source: Moviehole

News - May, 07, 2007

Was ist nun mit Papa Jones?!?!

Letzte Woche wurde George Lucas von der "San Francisco Film Society" ausgezeichnet!
"Reuters" befragte Lucas natürlich über den Stand der Dinge zum neuen INDIANA JONES Film und ob Sean Connery wieder mit dabei ist.

Lucas bestätigte, dass er nächsten Monat als Produzent fungieren wird, wenn die Dreharbeiten zum vierten Film starten werden. Laut Lucas hat Sean Connery immer noch nicht zugesagt wieder den Vater von Indiana Jones zu spielen!
Er taucht zwar im Drehbuch auf, könnte aber schnell rausgeschrieben werden. (Ist wohl doch nur ein Gastauftritt!)


Source: CS

News - April, 24, 2007

LaBeouf über INDIANA JONES!!

In einem Interview mit dem "People Magazine" erzählte Shia LaBeouf, dass er mit dem Training zum vierten INDIANA JONES Film angefangen hat!

Er trainiere sieben Tage die Woche und das dann drei Stunden am Tag. Er fühle sich als ob er in die Schlacht ziehen würde.
"Ich laufe eine und trainiere an Geräten zwei Stunden lang" meinte er. Er habe noch nie in seinem Leben so viel trainiert!


Source: People

News - April, 14, 2007

Offiziell: Shia LaBeouf bei INDIANA JONES dabei!!!

Paramount Pictures meldete heute offiziell die Mitwirkung von Jung-Darsteller Shia LaBeouf im kommenden vierten INDIANA JONES Film!!!

Es wird nicht darauf hingewiesen welche Rolle Shia spielen wird. Seit Ende Februar gehen die Gerüchte um, dass er Indiana's Sohn spielen soll.
Dies wurde noch nicht offiziell bestätigt!

Sehr interessant ist auch noch, dass in der Meldung auch offiziell Cate Blanchett genannt wurde!.
Die Besetzungsliste wird immer größer und spannender!!!

Source: Paramount Pictures

News - April, 10, 2007

Dr. Sattler wieder in JURASSIC PARK?!!

Wird sich Laura Dern wieder mit den Raptoren anlegen? In einem Interview zu ihrem neuen Film INLAND EMPIRE (von David Lynch) erwähnte sie, dass Steven Spielberg höchst persönlich angefragt hätte ob sie im vierten Abenteuer auftreten wurde.
Wie groß ihre Rolle ist weiß sie selbst noch nicht - im dritten war es ja nur ein kurzer Gastauftritt!

Sam Neill, der im ersten und dritten Film die Rolle des Alan Grant spielte, weiß noch gar nicht ob sein Charakter involviert ist. Laut Laura Dern soll JURASSIC PARK 4 im Sommer 2008 ins Kino kommen!
Anm. GreekGeek: - ...was nicht der Fall sein wird, da Universal Pictures die Auflistung der Sommer Filme 2008 bereits publiziert hat und MUMMY 3 der Action Adventure Film für die Saison ist!

Source: Moviehole

News - March, 29, 2007

Drehbuchautor für LINCOLN steht fest!!

Nachdem letzte Wochen Jonah Nolan als der Drehbuchautor von Steven Spielberg's übernächstem Film INTERSTELLAR bekannt gegeben wurde, meldete Dreamworks heute, dass Tony Kushner offiziell den Job bekommen hat. Bis jetzt hieß es, dass GLADIATOR Drehbuchautor John Logan an der Adaption des Buchs "Team of Rivals", von Doris Kearns Goodwin, dran war.

Jedenfalls ist dies eine sehr gute Nachricht für den LINCOLN Film. Kushners Drehbuch zu MUNICH (außer dass es ein großartiges Script ist) brachte ihm eine Oscar Nominierung ein!

LINCOLN soll Spielbergs Projekt nach INDIANA JONES und vor INTERSTELLAR werden!

Source: Spielbergfilms.com


News - March, 28, 2007

Ray Winstone im neuen INDIANA JONES!!!

Langsam gehts richtig los!!!
Nachdem letzte Woche Cate Blanchett gemeldet wurde und Shia LaBeouf noch nicht bestätigt ist, berichtet der "Hollywood Reporter" heute von der Besetzung einer weiteren Rolle, im kommenden, vierten, INDIANA JONES Film!

Ray Winstone (THE DEPARTED und demnächst in Robert Zemeckis BEOWULF) wird eine der Hauptrollen übernehmen. Gerüchten zufolge soll er der Sidekick von Indy sein!
In den nächsten Tagen/Wochen werden wir wohl immer mehr erfahren!

Drehbeginn ist dieser Juni!

Source: Hollywood Reporter

News - March, 24, 2007

Drehbuchautor für Spielberg's INTERSTELLAR gefunden!!!

Paramount Pictures beauftragte Jonah Nolan das Drehbuch zu Spielberg Weltraum Abenteuer INTERSTELLAR zu schreiben.
Das INTERSTELLAR Pojekt wurde letzte Juni bekannt gegeben und ist für den Sommer 2009 geplant! Es geht um eine Gruppe von Wissenschaftlern die Wurmlöcher für Reisen in andere Dimensionen nutzt!
Die Handlung ist eine Ausarbeitung des Wissenschaftlers Kip S. Thorne, einem Experten der Relativitäts-Theorie!

Jonah Nolan ("the lucky son of a b****" GreekGeek) schrieb bereits für seinen Bruder, Christopher Nolan, die Drehbücher zu MEMENTO und THE PRESTIGE und bereitet zur Zeit das BATMAN Sequel THE DARK KNIGHT vor.
Nolan wird mit dem Drehbuch zu INTERSTELLAR beginnen, sobald er sein derzeitiges, zu THE CHICAGO FIRE, an Warner Bros. abgeliefert hat!

Währenddessen arbeitet Spielberg am vierten INDIANA JONES Film, plant danach das LINCOLN Projekt und wird dann mit INTERSTELLAR beginnen.

Source: Variety

News - March, 16, 2007

Cate Blanchett im neuen INDIANA JONES dabei!!!

Super Nachricht am Ende dieser Woche:

GreekGeek's Favorite Actress Cate Blanchett wird im kommenden INDIANA JONES mitspielen.

Der "Hollywood Reporter" berichtete dies heute!

Da David Koepp's Drehbuch noch ein Geheimnis ist, kann niemand genau sagen welche Rolle Miss Blanchett spielen wird.
Ist es die Tochter? (GreekGeek behauptet immer noch dass Indy eine Tocher hat - laut den YOUNG INDIANA JONES CHRONICLES).
Ist es eine andere Archäologin? Ist Jones ihr Mentor? Blanchett ist perfekt für die Rolle einer Wissenschaftlerin. Finde es schade, dass es bei THE DA VINCI CODE nicht geklappt hat und die langweilige Audrey Tatou die Rolle bekam!

Die Dreharbeiten zum nächsten INDIANA JONES starten im Juni.
Weitere Darsteller werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben!

Interessant ist noch anzumerken, dass es endlich mit der Zusammenarbeit Spielberg-Blanchett geklappt hat. Cate Blanchett sollte in MINORITY REPORT die Rolle des Pre-Cogs Agatha spielen!

Weltstart für INDIANA JONES ist der 22.05.08


Source: Hollywood Reporter

News - March, 15, 2007

Neues zum TALISMAN!!!

Vor ein paar Wochen haben wir über die Verfilmung des Stephen King - Peter Straub Romans THE TALISMAN berichtet. Der US TV Sender TNT wird, in Zusammenarbeit mit Dreamworks Television, den Roman als eine 6-teilige Mini-Serie erzählen!

Heute tauche die Info auf, dass TNT je nachdem wie erfolgreich die Mini-Serie sein wird, eine TV Serie folgen lassen möchte!

Klingt sehr viel versprechend!!!


Source: Dreamworks

News - March, 09, 2007

Wieder offizielles zu TINTIN!!!

Die Verfilmung des weltbekannten Comics um die Abenteuer von "Tim & Struppi" geht in die Vorproduktion. Dreamworks und deren Mitproduzenten bei der belgischen original Firma Moulinsart bestätigte dies heute!

Nick Rodwell, der Sprecher von Moulinsart, erwähnte das Spielberg's Produktionsfirma Amblin Entertainment und die Besitzer der TINTIN Rechte seit 25 Jahre in Verhandlungen stehen.
Letzte Woche wurde der Schritt in die Pre-Produktion in eine Reihe von TINTIN Filmen unternommen!
Das Projekt soll eine Riesenproduktion sein, mit einer gigantischen Promotionwelle die das Start des Films weltweit verkünden soll!
Rodwell hofft, dass der erste Film erfolgreich genug ist, um mit weiteren an den Start zu gehen! (GreekGeek drückt gaaaanz fest die animierten Daumen!!!)

Rodwell meinte abschliessend: "Bei Harry Potter wußte jeder das es sieben Filme geben würde. Wir haben 23 Comic Bände und wenn der erste erfolgreich ist, setzten wir das Abenteuer fort!"

Anm. GreekGeek: Genau das will ich doch hören!!!

Es ist immer noch nicht bekannt ob es sich bei den Verflimungen um Live Action, Animation oder Motion Capture Filme handeln wird. Von heute aus gesehen könnte der erste TINTIN Film im Winter 2009, bzw. Sommer 2010, in die Kinos kommen!

Alle Infos zum TINTIN Projekt hier auf unserer News Seite und auf unserer neuen TINTIN Seite!


Source: Hollywood Reporter

News - March, 08, 2007

LaBeuf doch offiziell bei INDIANA JONES dabei!!

So wie es aussieht ist Jung Darsteller Shia LaBeouf kurz vor Vertragsunterzeichnung für den kommenden INDIANA JONES Film!
LaBeouf soll, wie schon berichtet, im neuen Abenteuer von Steven Spielberg und George Lucas, den Sohn von Indiana Jones spielen!

Das Drehbuch ist von David Koepp (Drehbuch von JURASSIC PARK und WAR OF THE WORLDS, Regie bei A STIR OF ECHOES und THE SECRET WINDOW) und die Handlung des vierten Films unterliegt strengster Geheimhaltung!!!

Drehbeginn ist der 18. Juni 2007 und Weltweiter Kinostart am 22. Mai 2008!!!

LaBeouf wird vorher noch in dem Thriller DISTURBIA und in der Mega Produktion TRANSFORMERS zu sehen sein!


Source: Variety

JURASSIC PARK 4 - ohne Sam Neill??

In einem Interview mit den "LA Daily News" erwähnte Sam Neill, Darsteller des Dr. Alan Grant in JURASSIC PARK und JURASSIC PARK III, dass er wahrscheinlich mit dem geplanten vierten Film, nichts mehr zu tun haben wird!

Er weiß noch gar nichts und wurde bis jetzt noch nicht kontaktiert.

Das heißt noch nichts, da er bei dritten Film auch spät erst involviert wurde!
Die letzten Infos zu JURASSIC PARK 4 waren, dass Joe Johnston nach dem dritten auch den vierten inszenieren soll und das Autor William Monahan (Oscar Preisträger für THE DEPARTED) am Drehbuch schreibt!


Source: LA Daily News

News - February, 27, 2007

INDIANA JONES Dreharbeiten im Juni!!!

Steven Spielberg erzählte "Fox411" nach der Oscar Verleihung, dass die Dreharbeiten zum nächsten INDIANA JONES Film am 18.06.07 beginnen werden.

Außer Harrison Ford sind derzeit keine andere Darsteller offiziell bekannt gegeben worden!


Source: Fox411

Martin Scorsese hat endlich seinen Oscar!!!

Was für eine Nacht! Nicht nur das der bessere Film gewonnen hat und Scorsese für die beste Regie ausgezeichnet worden ist, er bekam den Preis von seinen drei Kollegen und Freunden Steven Spielberg, George Lucas und Francis Ford Coppola!

Hier ein Bild Backstage von der Verleihung!



Auf unserer Martin Scorsese Seite kann nochmal der Gewinn seiner Oscars gesehen werden!

Und unter folgendem Link kann man das Foto sehen, dass Spielberg von Ellen DeGeneres und Clint Eastwood geschossen hat!


Source: Spielbergfilms.com

News - February, 19, 2007

Shia LaBeouf im kommenden Indiana Jones?!!!

Heute berichteten "Aint-it-cool-News" und "Latino Review", dass Shia LaBeouf (HOLES, TRANSFORMERS) anscheinend eine Rolle im neuen INDIANA JONES Film bekommen hat!

"Latino Review" hatte diese Info bereits seit ein paar Wochen, wurde aber von den "mächtigen" gebeten nichts darüber zu schreiben. Nun ist Kellvin (von "Latino Review") angepestet, da er sich daran gehalten hat, aber "Aint-it-cool-News" als eigene Info veröffentlicht haben!
Ich glaube jetzt beginnt der grosse Krieg zwischen den beiden Seiten!

Jedenfalls gehen die Gerüchte um, dass LaBeouf, entweder einen Sidekick von Indy oder sogar seinen Sohn spielen soll.
Das mit dem Sohn muss noch abgewartet werden, da es in der TV Serie THE YOUNG INDIANA JONES CHRONICLES (1992) einen alten Indiana Jones gab, der aber nur einen Tochter hatte. Entweder wurde der Sohn nie gezeigt, oder er hat sich mit seinem Vater (wie Indy mit Henry Jones) gestritten und den Kontakt abgebrochen.
Wir werden sehen.
LaBouf ist DER Newcomer zur Zeit und spielt in den beiden wichtigen kommenden Dreamworks Produktionen DISTURBIA und TRANSFORMERS die Hauptrolle.

Die Dreharbeiten beginnen im Juni 2007!!!!!!

Source: Latino Review

News - February, 06, 2007

INDIANA JONES Starttermin!!!

Box Office Mojo berichtete, dass der 22.05.08 der offiziell Starttermin des vierten INDIANA JONES Film ist. Der offizielle Titel des Studios ist bis jetzt FOURTH INSTALLMENT OF THE INDIANA JONES ADVENTURES.

Genau wie bei den letzten beiden Indiana Jones Filmen (' 84 und' 89) ist der Starttag ein Donnerstag und nicht ein Freitag wie in den USA sonst üblich!
Für den gleichen Termin ist auch der Warner Film SPEED RACER terminiert. Ich gehe davon aus, dass sich der Termin der Comic Verfilmung in den kommenden Tagen ändern wird.

Weitere Filme im Mai 2008: Paramount's IRON MAN am 02.05.08 und Disney's THE CHRONICLES OF NARNIA: PRINCE CASPIAN am 16.05.08

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: BoxOfficeMojo

News - January, 26, 2007

TINTIN in der Vorbereitungsphase !?!?!!

TINTIN, hierzulande auch bekannt als "Tim & Struppi" ist bei Steven Spielberg's Produktionsfirma "Amblin Entertainment" bereits seit mehreren Jahren in der Planung!

Nun mehren sich die Anzeichen, dass es langsam wohl tatsächlich losgehen soll!

"Tintin" film, if not a series of adventures. Nick Rodwell von "Moulinsart" - den Rechteinhabern von "Tintin" - erwähnte erst letztens das der erste Film von Amblin/Dreamworks in Arbeit ist.
Es ist (natürlich) eine Reihe geplant (hoffentlich)!!!

Rodwell erzählte der "Associated Press" das Spielberg eine "Reihe von sehr traditionellen Filmen produzieren will, die den Geist von Hegre's "Tintin" Abenteuer auf die Leinwand bringen werden"!!!
Er sagte aber nicht ob die Filme als Live-Action, als Animation, oder aus einer Mischung von beiden, gedreht werden sollen.

Gerüchten zufolge besuchte Spielberg erst letztens James Cameron's neue Firma für Motion-Capture (Motion Capture= MONSTER HOUSE und Robert Zemeckis kommender Film BEOWULF) um sich für TINTIN zu informieren.

Erste Tests sollen bereits gemacht worden sein, da Rodwell letzten November/Dezember in Los Angeles war und mehr als zufrieden mit den Ergebnissen ist!

In den nächsten Monaten werden die ersten offiziellen News zu lesen sein!

GeekAlarm!!!: endlich was neues zu TINTIN!
GreekGeek beobachtet dieses Projekt seit 1986 - mein Gott 21 Jahre - und wer könnte den weltreisenden Abenteurer auf die Leinwand zaubern, außer der Filmemacher der einen anderen weltreisenden Abenteurer, 1981, 1984, 1989 und 2008, auf die Leinwand brachte/bringen wird!!!!!!!!!!!!!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: SpielbergFilms.com

News - January, 24, 2007

Liam Neeson zu LINCOLN!!!

"Coming Soon" hat bei dem Dreharbeiten des Westerns SERAPHIM FALLS mit Hauptdarsteller Liam Neeson unterhalten.

Neeson, der im kommenden (nach INDIANA JONES) Spielberg Film LINCOLN, den 16. Präsidenten des USA spielen soll, fand es hilfreich sich, bei dieser Produktion, über den Bürgerkrieg zu informieren.
Er meinte, dass er mit den Dreharbeiten zu SERAPHIM FALLS anfing nachdem er bereits seit einem Jahr über das Thema "Lincoln" recherchiert hatte.

Hier gehts zum kurzen Interview!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: CS

Clint und Indy?!?!?!?

GreekGeek wollte dieses Gerücht eigentlich noch nicht anpacken, aber da es langsam über das ganze Netz geht:

Laut "Gerüchten" soll Clint Eastwood im neuen INDIANA JONES Film mitspielen.
Das Gerücht entstand als Eastwood während der Golden Globe Verleihung erzählte, dass sein Freund und Kollege Steven Spielberg ihn unbedingt in einem Film inszenieren möchte.
Als die Presseleute meinte ob es sich um den neuen Indiana Jones Film handeln würde, wollte Eastwood keine genauen Auskünfte dazu geben.

Interessant wäre es schon wenn Dirty Harry, James Bond und Han Solo in einem Film mitspielen würden. Aber die Gerüchte, dass Eastwood den Bruder von Indy spielen soll, sind nicht unbedingt nachzuvollziehen da Eastwood genau so alt ist wie sein (möglicher) Filmvater Connery!

Spannender wäre es wenn Clint Eastwood den Antagonisten (Greek für Gegenspieler bzw. Bösewicht) spielen würde.

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: Moviehole

News - January, 22, 2007

Connery bei INDIANA JONES dabei?!?

Sean Connery erzählte der Zeitung "Scotland on Sunday", dass er eine mögliche Rückkehr als Dr. Henry Jones im kommenden vierten INDIANA JONES Film nicht für ausgeschlossen hält!

Letztes Mal war er im 1989er INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE als Indy's Vater zu sehen!

Es sei noch nichts entschieden, meinte Connery. Er möchte erst das Drehbuch lesen.
Die Dreharbeiten beginnen im Juni und Kino-Start ist im Mai 2008!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: Scotland on Sunday

News - January, 02, 2007

INDIANA JONES - Nochmalige Bestätigung!!!!!!!

Das neue Jahr fängt genauso gut an wie es endete!!!:

Nachdem am Freitag die News von George Lucas kam, wurde heute nochmals von der Insider Zeitung "The Hollywood Reporter" der Start des neuen INDIANA JONES Films bestätigt!

Laut der Zeitung, werden die Dreharbeiten im Juni starten und Mai 2008 ist der gewünschte Starttermin!

Außer George Lucas sind als Produzenten Frank Marshall und Kathleen Kennedy wieder mit dabei und das Drehbuch ist von JURASSIC RARK und WAR OF THE WORLDS Drehbuchautor David Koepp.

Zur Zeit gibt es keinen Titel zum kommenden Abenteuer und die Handlung ist auch noch "streng geheim"!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: Hollywood Reporter

Filmography

MUNICH (2005)

WAR OF THE WORLDS (2005)

THE TERMINAL (2004)

CATCH ME IF YOU CAN (2002)

MINORITY REPORT (2002)

ARTIFICIAL INTELLIGENCE: AI (2001) 

THE UNFINISHED JOURNEY (1999)

SAVING PRIVATE RYAN (1998)

AMISTAD (1997)

THE LOST WORLD: JURASSIC PARK (1997)

SCHINDLER'S LIST (1993)

JURASSIC PARK (1993) 

HOOK (1991)

ALWAYS (1989)

INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE (1989)

EMPIRE OF THE SUN (1987)

THE COLOR PURPLE (1985)

AMAZING STORIES (1985) TV ("GHOST TRAIN") ("THE MISSION")
IN
DIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM (1984)

TWILIGHT ZONE: THE MOVIE (1983)(SEGMENT 2)

E.T. THE EXTRA-TERRESTRIAL (1982)
RAIDERS OF THE LOST ARK
(1981)
1941 (1979)

CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND (1977)
JAWS (1975)

THE SUGARLAND EXPRESS (1974)

SAVAGE (1973) (TV)
SOMETHING EVIL (1972) (TV)
DUEL (1971) (TV)
 

Poster zu Filmen von Steven Spielberg

greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use