Gewinnspiel zu DAS DSCHUNGELBUCH!!


DAS DSCHUNGELBUCH - ab 26.09.13
auf Disney DVD, Disney Blu-ray Disc™ und als Video on Demand!


Der kleine Mogli, der bislang im Dschungel aufgewachsen ist, macht sich mit dem schlauen Panther Baghira auf den Weg zur Menschensiedlung. Unterwegs trifft er den swingenden King Louie, die hypnotische Schlange Kaa und den liebenswerten, unbekümmerten Bären Balu, der Mogli die gemütlichen Seiten im Leben zeigt und ihm beibringt, was wahre Freundschaft bedeutet. Doch Shir Khan, der Tiger, ist ihnen bereits auf der Spur …

Wir verlosen zu DAS DSCHUNGELBUCH:

- 1x DVD
- 1x Blu-ray




Beantwortet folgende Frage:

Wie heißt Moglis Bären Freund?

a) SULLY
b) SHREK
c) BALU


Die Antwort bitte an mastergeek2@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 20.10.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.




Gewinnspiel zu LEGO FRIENDS, LEGO LEGENDS OF CHIMA und LEGO CITY MINI MOVIES!!


LEGO FRIENDS, LEGO LEGENDS OF CHIMA und LEGO CITY MINI MOVIES
- ab 18.10.13 bzw. 25.10.13 auf DVD!


Der Herbst steht ganz im Zeichen der LEGO® Welten!

Am 18. Oktober 2013 gehen die Geschichten aus der LEGO FRIENDS Welt in die nächste Runde – erstmals auch als DVD! Und auch mit Laval und Cragger gibt es am 25. Oktober ein Wiedersehen in der Fortsetzung der spannenden LEGO LEGENDS OF CHIMA Serie. Freuen dürfen wir uns außerdem auf die LEGO CITY MINI MOVIES, die ab dem 25. Oktober 2013 erstmals gesammelt auf DVD erscheinen!

Nach den beiden ersten erfolgreichen Folgen der LEGO FRIENDS Serie freuen wir uns darauf, am 18.Oktober 2013 die neueste Hörspiel-CD von LEGO FRIENDS – EIN ABENTEUERLICHER AUSFLUG ankündigen zu dürfen.

Erstmalig erscheint die LEGO FRIENDS Serie auch auf DVD! Schon bei der Erstausstrahlung auf Super RTL war die Serie ein riesiger Erfolg und erreichte bis zu 50% Marktanteil bei den 5-8-jährigen Mädchen. Genau wie in der LEGO Friends Produktwelt steht auch in der Serie das Thema Freundschaft im Mittelpunkt. Die Serie ist dadurch die perfekte Ergänzung zum LEGO Sortiment und bietet Mädchen die Gelegenheit, die Welt von Heartlake City noch weiter zu entdecken.

Die Fünfer-Clique um Mia, Stephanie, Emma, Andrea und Olivia freut sich auf die bevorstehenden Sommerferien. Doch erstmal steht der Naturkundewettbewerb an! Die Gewinner können die Delfine von Heartlake City retten! Aber die Konkurrenz schläft nicht – werden die Mädels es schaffen, den Wettbewerb zu gewinnen und die Delfine zu retten?

Das Warten hat auch für alle LEGO CHIMA Fans ein Ende! Am 25. Oktober wird endlich die zweite DVD mit den Folgen 5-8 und die zweite CD mit den Folgen 3-5 der beliebten LEGO Reihe veröffentlicht. Die Geschichte rund um rivalisierende Tierstämme im Dschungel von Chima punktete im Mai mit den ersten Folgen.

Nun kommt die lang ersehnte Fortsetzung der spannenden Ereignisse in der Welt von Chima – und das gleich im Doppelpack auf CD und DVD! Mit durchschnittlich ca. 42% Marktanteil bei den 4-12-jährigen Jungen folgt die LEGO CHIMA Serie dem riesigen Erfolg der LEGO NINJAGO Serie. Wird Cragger erneut versuchen, die Löwen zu überlisten und das CHI zu rauben? Begleite die mutigen Tierstämme bei ihren fantastischen Abenteuern!

Erstmals erscheinen zehn der actionreichen LEGO City Mini Movies auf DVD – aufwendig und hochwertig produzierte Kurzgeschichten aus dem spannenden LEGO City Universum. Besonders spannend wird es für die spiellustigen Zuschauer, denn zusammen mit den LEGO City Sets können die aufregenden Verfolgungsjagden zwischen Polizei und den fiesen Gaunern gleich nachgespielt werden. Seid dabei bei rasanten Verfolgungsjagden und spannenden Schatzsuchen!

Wir verlosen zu LEGO FRIENDS, LEGO LEGENDS OF CHIMA und LEGO CITY MINI MOVIES jeweils eine DVD!



Teilnehmen könnt ihr in dem ihr uns einfach euren Wunschtitel mailt.

Die Antwort bitte an mastergeek2@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 20.10.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.


Gewinnspiel zu TURBO!!


TURBO - ab 03.10.13
nur im Kino!




“Kein Traum ist zu groß, kein Träumer zu klein”.

TURBO, der neue Animationshit von den Machern von MADAGASCAR und KUNG FU PANDA ist eine Highspeed-3D-Komödie und erzählt die Geschichte einer kleinen Schnecke, die große Träume hat und ganz schnell sein möchte.

Nachdem Turbo durch einen verrückten Zufall Super-Geschwindigkeit erlangt, startet er voll durch und bricht zu einer außergewöhnlichen Reise auf. Dabei geht sein Traum, der lange völlig unerreichbar schien, endlich in Erfüllung: er tritt gegen den berühmten Rennfahrer Guy Gagne an. Unterstützt wird er dabei von seiner Crew aus Rennschnecken, einer vorlauten Streetgang von Adrenalin-Junkies, die nicht nur durch ihre gepimpten Schneckenhäuser im Racing-Stil auffallen.

Turbo ist der ultimative Underdog: Mit dem Herz am richtigen Fleck und seinem Schneckenhaus im Rennmodus beweist er, dass kein Traum zu groß und kein Träumer zu klein ist.

Wir verlosen zu TURBO Fanpakete bestehend aus:

- 1x Poster
- 2x Kinogutscheine
- 1x Headband
- 1x Armbanduhr






Beantwortet folgende Frage:

Wie lautet der Titel des allerersten DreamWorks Animation Films aus dem Jahre 1998 in dem auch ein ganz winziger Kerl, ganz groß rauskam?

a) ANTZ
b) SHREK
c) KUNG FU PANDA


Die Antwort bitte an mastergeek2@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 10.10.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.

Weitere Infos zu TURBO findet ihr auf der offiziellen Facebook Seite.


Gewinnspiel zu ARIELLE DIE MEERJUNGFRAU!!


ARIELLE DIE MEERJUNGFRAU - ab 05.09.13
auf Disney DVD, Disney Blu-ray Disc™ und als Video on Demand!


Tief unten im Meer lebt die kleine, aufgeweckte Meerjungfrau Arielle, die sich nichts sehnlicher wünscht als an Land zu wohnen.
Die Welt der Menschen erscheint ihr wie ein fernes, unerreichbares Paradies.

Eines Tages rettet sie den Prinzen Erik vor dem Ertrinken und verliebt sich unsterblich in ihn. Gutgläubig lässt sie sich – trotz der Warnungen ihrer treuen Freunde, dem liebenswerten Fabius und der Reggae-singenden Krabbe Sebastian – auf einen zweifelhaften Handel mit der intriganten Meerhexe Ursula ein. Nur, wenn es Arielle gelingt, die Liebe des Prinzen zu gewinnen, darf sie für immer bei den Menschen leben.
Doch dafür muss sie auf ihre Stimme verzichten...

Neben "Arielle die Meerjungfrau" werden am 05. September auch die beiden Fortsetzungen "Arielle die Meerjungfrau 2 – Sehnsucht nach dem Meer" und "Arielle die Meerjungfrau – Wie alles begann" sowie alle drei Filme als Trilogie-Packs auf DVD und Blu-ray Disc erscheinen.

Wir verlosen zu ARIELLE DIE MEERJUNGFRAU:

- 1x DVD und - 1x Blu-ray



Beantwortet folgende Frage:

Wie heißt Arielles treuer Krabben-Freund?

a) Lumiere
b) Mushu
c) Sebastian


Die Antwort bitte an mastergeek2@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 02.10.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.




Gewinnspiel zu JURASSIC PARK 3D!!


JURASSIC PARK 3D - ab 05.09.13
nur im Kino!


20 Jahre nachdem Steven Spielberg mit seinem epochalen Meisterwerk Jurassic Park das Fantasy-Kino mit noch nie gesehener Tricktechnik revolutioniert hat, kommt der Filmklassiker nun im 3D-Format auf die Leinwand. Durch diese sensationell aufbereitete Version können nicht nur jüngere Generationen von Kinobesuchern den mit drei Oscars ausgezeichneten Blockbuster völlig neu entdecken. Auch langjährige Fans werden ihren Lieblingsfilm mit anderen Augen sehen.

Nach dem Erfolgsroman von Michael Crichton erzählt JURASSIC PARK (3D) die Geschichte einer Gruppe von Wissenschaftlern in einem gigantischen Dinosaurier-Vergnügungspark, die bei ihren Exkursionen von einem wild gewordenen Tyrannosaurus Rex und anderen Killer-Echsen attackiert werden. Der phantastische Urzeit-Thriller sorgt immer wieder für Gänsehaut pur.

Unter der meisterhaften Regie von Steven Spielberg (u.v.a. Der weiße Hai, Schindlers Liste und die Indiana Jones-Filme) kämpfen noch einmal die Hollywoodstars Sam Neill (Das Piano), Laura Dern (Wild at Heart), Jeff Goldblum (Independence Day), Samuel. L. Jackson (Pulp Fiction) und Altmeister Richard Attenborough (Der Flug des Phönix) um ihr Leben.

Der neue JURASSIC PARK (3D) ist das Kinoerlebnis der Superlative.

Wir verlosen zu JURASSIC PARK 3D:

- 3 Poster zum Film



Beantwortet folgende Frage:

Wie heisst die Insel auf der sich der "Jurassic Park" befindet?

a) Isla Sorna
b) Isla Bonita
c) Isla Nublar


Die Antwort bitte an mastergeek2@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 30.09.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.

Weitere Infos zu JURASSIC PARK 3D findet ihr auf der offiziellen Seite und auf der Facebook Seite.





Gewinnspiel zu PAIN & GAIN!!


PAIN & GAIN - ab 22.08.13
nur im Kino!


Ab 22. August 2013 stellt Erfolgsregisseur Michael Bay („Transformers“, „Bad Boys“) wieder sein Talent unter Beweis, knallharte Action und coole Comedy bestens miteinander zu vereinen. PAIN & GAIN basiert auf der unglaublichen, aber wahren Geschichte dreier krimineller Fitnessfreaks, die Anfang der Neunziger Jahre in Miami versuchten, an das ganz große Geld zu kommen und ihren „American Dream“ zu verwirklichen.

Die Möchtegern-Ganoven werden von den Muskelpaketen par excellence Mark Wahlberg, Dwayne „The Rock“ Johnson und Anthony Mackie dargestellt.

Wir verlosen zu PAIN & GAIN zwei coole Fanpaket bestehend aus:

- Poster

- einer Trinkflasche und

- einem T-Shirt



Beantwortet folgende Frage:

Welchen Film drehen Regisseur Michael Bay und Hauptdarsteller Mark Wahlberg gerade jetzt?

a) den fünften PIRATES OF THE CARIBBEAN
b) den siebten FAST & FURIOUS
c) den vierten TRANSFORMERS




Die Antwort bitte an mastergeek2@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 10.09.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.

Weitere Infos zu PAIN & GAIN findet ihr auf der offiziellen Seite und auf der Facebook Seite.


Gewinnspiel zu TRANCE – GEFÄHRLICHE ERINNERUNG!!


TRANCE – GEFÄHRLICHE ERINNERUNG - ab 08.08.13
nur im Kino!


Simon (James McAvoy), ein Kunstauktionator, verbündet sich mit einer Bande von Kriminellen, um ein millionenschweres Kunstwerk zu stehlen. Nachdem er bei dem Raub einen Schlag auf den Kopf erlitten hat, entdeckt er nach dem Aufwachen, dass er sich nicht daran erinnern kann, wo er das Gemälde versteckt hat.

Als Drohungen und Folter ohne Erfolg bleiben, heuert der Anführer der Bande (Vincent Cassel) eine Hypno-Therapeutin (Rosario Dawson) an, um in den dunkelsten Untiefen von Simons Psyche zu wühlen.

Als sie tiefer in sein angeschlagenes Unterbewusstsein eindringt, wird das Spiel immer gefährlicher, und die Grenzen zwischen Begehren, Realität und hypnotischer Suggestion verwischen.

Oscar®-Preisträger Danny Boyle drehte mit dem Junkiedrama TRAINSPOTTING den Kultfilm der Neunziger und sein Film SLUMDOG MILLIONÄR erhielt 2009 zehn Oscar®-Nominierungen und wurde mit insgesamt acht Oscars® ausgezeichnet. Mit seinem neuen Psycho-Thriller TRANCE, in dem ein Londoner Kunstraub in eine wahnwitzige Hypnosession mündet, erweist sich Boyle einmal mehr als ebenso genialer wie unberechenbarer Regisseur.

Mit dem aufregenden Dreiergespann - Rosario Dawson als charismatische Hypno-Therapeutin, James McAvoy als betrügerischer Kunstauktionator und der französische Star Vincent Cassel als kompromissloser Gangster - entfaltet Boyle einen buchstäblich Schwindel erregenden Psychotrip, in dem die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit verschwimmen. Nicht umsonst dreht sich alles um Goyas verstörendes Gemälde "Flug der Hexen".

Ein Film, mit dem man sich seine besten Freunde zu Feinden machen kann, falls man ihnen das Ende verrät. Deshalb unsere Bitte: tun Sie es nicht.

Wir verlosen zu TRANCE – GEFÄHRLICHE ERINNERUNG
fünf Lumas-Postkarten-Bilderrahmen!



Beantwortet folgende Frage:

Wie lautet der Titel des Danny Boyle Films, der 2010 in die Kinos kam?

a) 127 HOURS
b) TRAINSSPOTTING
c) SLUMDOG MILLIONAIRE




Die Antwort bitte an mastergeek2@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 30.08.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.

Weitere Infos zu TRANCE – GEFÄHRLICHE ERINNERUNG findet ihr auf der offiziellen Seite.


Gewinnspiel zu WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS!!


WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS - ab 25.07.13
nur im Kino!


Basierend auf dem gefeierten Comic-Klassiker führt das fesselnde Action-Abenteuer Wolverine (Hugh Jackman), den Kult-Charakter aus dem X-Men Universum, ins moderne Japan, eine ihm unbekannte Welt.

Dort trifft er auf seinen größten Erzfeind und es kommt zu einem Kampf um Leben und Tod, der ihn für immer verändern wird. Zum ersten Mal ist Wolverine verwundbar und er stößt an seine körperlichen und emotionalen Grenzen.

Er wird nicht nur mit tödlichem Samurai-Stahl konfrontiert, sondern muss sich auch seinem eigenen inneren Kampf gegen die Unsterblichkeit stellen.
Doch dadurch wird er stärker, als wir ihn jemals zuvor gesehen haben.

Wir verlosen zu WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS zwei coole Fanpaket bestehend aus:

- einem Original-Filmplakat und

- einer Tasche



Beantwortet folgende Frage:

Welchen Film haben Regisseur James Mangold und Hauptdarsteller Hugh Jackman bereits zusammen gedreht?

a) VAN HELSING
b) KATE & LEOPOLD
c) LES MISERABLES




Die Antwort bitte an mastergeek2@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 15.08.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.

Weitere Infos zu WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS findet ihr auf der offiziellen Seite und auf der Facebook Seite.


Gewinnspiel zu DAS IST DAS ENDE!!


DAS IST DAS ENDE - ab 08.08.13
nur im Kino!


Die Komödie DAS IST DAS ENDE erzählt die Geschichte von sechs Freunden, die sich gefangen in einem Haus wiederfinden, nachdem eine Reihe mysteriöser Vorfälle Los Angeles katastrophal verwüstet hat. Während sich die Menschen draußen allmählich wieder berappeln, wird die Freundschaft der sechs Eingeschlossenen angesichts schwindender Vorräte und des einsetzenden Lagerkollers auf eine harte Probe gestellt. Dann aber müssen sie das das Haus verlassen und sich ihrem Schicksal und der wahren Bedeutung von Freundschaft und Wiedergutmachung stellen.

Seth Rogen und Evan Goldberg haben in der Endzeit-Komödie DAS IST DAS ENDE die Regie und Produktion übernommen, daneben fungiert James Weaver als weiterer Produzent.

Rogan und Goldberg zeichnen zudem auch für das Drehbuch verantwortlich. In den Hauptrollen sind neben den US-Stars James Franco (“127 Hours”, “The Green Hornet”, “Planet der Affen: Prevolution”), Jonah Hill Hill („Moneyball“, „21 Jump Street“, „Django Unchained“) und Seth Rogen (“0/50 – Freunde fürs (Über)Leben“, „The Green Hornet“) auch Jay Baruchel (“Cosmopolis”), Danny McBride (“30 Minuten oder weniger”), Craig Robinson (“Nachts im Museum 2”), Michael Cera (“Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt) und Emma Watson („Harry Potter“ Teil 1 & 2) zu sehen.

Wir verlosen zu DAS IST DAS ENDE 1 cooles Fanpaket bestehend aus:

- Original-Filmplakat und einem

- T-Shirt zum Film



Beantwortet folgende Frage:

Welchen Comic Helden verkörperte Seth Rogen vor ein paar Jahren?:

a) GREEN LANTERN
b) GREEN GOBLIN
c) GREEN HORNET




Die Antwort bitte an mastergeek2@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 20.08.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.

Weitere Infos zu DAS IST DAS ENDE findet ihr auf der offiziellen Seite und auf der Facebook Seite.


Gewinnspiel zu ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH 2!!


ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH 2 - seit 04.07.13
nur im Kino!


2010 begeisterten Erfolgsproduzent Chris Meledandri und Illumination Entertainment mit dem Megaerfolg Despicable Me (Originaltitel) weltweit das Publikum. Nun kommt endlich ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 2 ins Kino, ein neues Abenteuer in 3D rund um Gru und die berühmt-berüchtigten Minions.

Der ehemalige Superschurke Gru ist Familienvater geworden und lebt ein beschauliches Leben mit seinen drei Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes. Nachdem er scheinbar mit seiner dunklen Vergangenheit abgeschlossen hat, muss er sich nun mit der Organisation von Kindergeburtstagen, ersten unliebsamen Verehrern seiner Töchter und aufdringlichen Verkupplungsversuchen seiner Nachbarin herumschlagen.

Doch als mysteriöse Vorfälle auf spektakuläre Pläne eines neuen Superschurken hinweisen, wird Grus Idylle jäh gestört. Eine ultrageheime Organisation schickt ihre beste Agentin Lucy, um seine Hilfe einzufordern – ob er nun will oder nicht. Nach erster Skepsis stürzt sich Gru voller Eifer in seine neue Aufgabe: Die Welt zu retten. Bei diesem nicht ganz ungefährlichen Unterfangen kann er sich voll und ganz auf seine Minions verlassen, die ihn hochmotiviert und mit blinder Begeisterung unterstützen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten merkt Gru schnell, dass ihn mit Lucy nicht nur die Jagd nach dem neuen Superschurken verbindet, sondern die beiden auch außerhalb der Verbrecherbekämpfung ein gutes Duo abgeben könnten. Das stellt ihn allerdings vor ganz neue Herausforderungen, in denen Gru über sich selbst hinauswachsen muss…

Mit Sprachgenie und Synchronlegende Oliver Rohrbeck („Die drei ???“) als Gru und Comedy-Star Martina Hill („Knallerfrauen“, „Switch Reloaded“) sowie Moderatorin Sonya Kraus („TV Total Wok WM“) prominent besetzt ist ICH – EINFACH UNVERBESSERLICH 2 der Sommerblockbuster 2013, dem sich niemand entziehen kann!

Wir verlosen zu ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH 2:

1x Cap

1x Magazin „ICH – Einfach Unverbesserlich 2“ mit 4 Poster und Bastelanleitung für eine Minion-Brille

1x Badetuch



Beantwortet folgende Frage:

Wie lautet das Lieblingsobst der Minions:

a) KIWI
b) BANANA
c) ORANGE




Die Antwort bitte an mastergeek@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 25.07.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.

Weitere Infos zu ICH, EINFACH UNVERBESSERLICH 2 findet ihr auf der offiziellen Seite und auf der Facebook Seite oder direkt bei den Minions

Infos zu dem Magazin:

Gru und seine Minions erobern ein zweites Mal die Kinoleinwand!

Mehr Minions, noch unverbesserlicher: Im offiziellen Magazin zum Film geht es wahrlich unverbesserlich zu. Freue dich auch auf ein Wiedersehen mit Gru
und seinen Adoptivtöchtern Margo, Edith und Agnes! Dazu gibt es Rätsel, Tests, Poster, Bastelseiten und ein cooles Extra! Ab 4. Juli im Handel!



Gewinnspiel zu DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ!!


DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ - Ab 11. Juli 2013
auf Disney DVD, sowie 2D und 3D High-Definition Blu-ray™ erhältlich!


"Die Fantastische Welt von Oz" begleitet Oscar Diggs (James Franco), einen kleinen Zirkusmagier mit zweifelhafter Moral, auf seiner Reise in eine wundersame Welt. Als sich Diggs im lebhaften Oz wiederfindet, glaubt er, das große Los gezogen zu haben – bis er die drei Hexen (Mila Kunis, Rachel Weisz und Michelle Williams) trifft, die in ihm nicht den großen Zauberer sehen, für den ihn alle anderen halten. Oscar, der widerwillig in die umfangreichen Probleme von Oz und seinen Bewohnern hineingezogen wird, muss herausfinden, wer gut und wer böse ist, bevor es zu spät ist. Dabei macht er sich seine Genialität und die Kunst der Illusion zunutze und wird so zum großen Zauberer und ebenso zu einem besseren Menschen.

Freuen Sie sich auf eine Geschichte voller Schein und Sein, eine farbenfrohe Zauberwelt und charismatische Charaktere. Im magischen Blu-ray Bonusmaterial finden sich neben den Features „Walt Disney und der Weg nach Oz“, „Meine Reise durch Oz von James Franco“ und „Das Porzellanmädchen: Die willentliche Aussetzung der Ungläubigkeit“ auch das Extra „Vor deinen eigenen Augen: Von Kansas nach Oz“ sowie ein Einblick in „Milas Metamorphose“ und zahlreiche Pannen vom Dreh.

Wir verlosen zu DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ:
1 DVD und 1 Blu-ray in 2D!



Beantwortet folgende Frage:

Wie lautet der Name des haarigen Begleiters von Oz:

a) FINLEY
b) MARTY
c) CHEWIE


Die Antwort bitte an mastergeek@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 30.07.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.



Weitere Infos zu DIE FANTASTISCHE WELT VON OZ findet ihr auf der offiziellen Seite und auf der Facebook Seite.


Gewinnspiel zu AFTER EARTH!!


AFTER EARTH - ab 06.06.13
nur im Kino!


Nach einer Bruchlandung stranden der Teenager Kitai Raige (JADEN SMITH) und sein legendärer Vater Cypher (WILL SMITH) auf der Erde – 1000 Jahre nachdem katastrophale Ereignisse die Menschheit dazu gezwungen haben, diese zu verlassen.

Da Cypher schwer verletzt wurde, muss sich Kitai auf einen gefährlichen Weg machen, um ein Notrufsignal abzusenden. Dabei muss er das feindliche und ihm fremde Gelände erkunden und sich gegen hochentwickelte Tiere zur Wehr setzen, die jetzt die Erde beherrschen. Und auch eine unaufhaltsame Alien-Kreatur, die bei dem Absturz entkommen ist, ist ihm dicht auf den Fersen. Vater und Sohn müssen lernen, zusammenzuarbeiten und einander zu vertrauen, wenn sie je wieder heil nach Hause zurückkehren wollen.

M. Night Shyamalan („Sixth Sense“, „Unbreakable – Unzerbrechlich“) führte Regie bei diesem überaus spannenden, futuristischen Actionabenteuer, in dem Will Smith („Men in Black“) und Jaden Smith („Karate Kid“) wie auch schon in „Das Streben nach Glück“ wieder ein perfektes Vater-Sohn-Gespann abgeben.

Wir verlosen zu AFTER EARTH:
1 Fanset, bestehend aus
einem Notizbuch und
einem Glowpen!



© 2013 Columbia TriStar Marketing Group, Inc. All Rights Reserved.

Beantwortet folgende Frage:

Wie lautet der Titel der Will Smith Produktion aus dem Jahre 2009, in der Jaden die Hauptrolle spielt?:

a) HITCH
b) KARATE KID
c) MEN IN BLACK




© 2013 Columbia TriStar Marketing Group, Inc. All Rights Reserved.

Die Antwort bitte an mastergeek@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 25.06.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.

Weitere Infos zu AFTER EARTH findet ihr auf der offiziellen Seite und auf der Facebook Seite.


Gewinnspiel zu FAST & FURIOUS 6!!


FAST & FURIOUS 6 - seit 23.05.13
nur im Kino!


Alle Originalstars des weltweit überaus erfolgreichen Franchises sitzen in FAST & FURIOUS 6 wieder am Steuer und lassen sich auf ein weiteres gefährliches Abenteuer auf einem neuen Kontinent ein. Beim oktanstarken Asphaltduell stehen der immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geratene Dom Toretto (Vin Diesel) und der ehemalige Cop Brian O'Conner (Paul Walker) einmal mehr vor der Frage: Wer sind die Guten? Wer die Bösen? Denn wieder bekommen sie es mit dem ruppigen US-Agenten Luke Hobbs (Dwayne Johnson) zu tun.

Hobbs ist nämlich einem Team halsbrecherisch-skrupelloser Elite-Fahrer unter der Leitung des genialen Owen Shaw (Luke Evans) auf der Spur, und nach einer Jagd durch zwölf Länder wird klar, dass Shaws brutale Stellvertreterin niemand anderes als Doms große Liebe Letty (Michelle Rodriguez) ist, die er für tot gehalten hatte. Diese Kriminellen kann man nur aufhalten, indem man sie auf dem Straßenpflaster mit ihren eigenen Waffen schlägt. Also fordert Hobbs Dom auf, seine unschlagbare Crew in London zusammenzurufen. Als Lohn winkt den Superpiloten die Löschung aller Vorstrafen – ein attraktives Angebot, denn Dom und seine Freunde haben beim letzten Coup in Rio zwar 100 Millionen Dollar abgesahnt, werden aber nach wie vor von der Polizei verfolgt und können nicht in die Heimat zurückkehren. Letztlich ist also kein Einsatz zu hoch, wenn sie dadurch ihre Familien wiedersehen dürfen.

Vin Diesel verantwortet zusammen mit Neal H. Moritz und Clayton Townsend erneut die Produktion, und Justin Lin inszeniert nun bereits den vierten Film der Erfolgsreihe.

Wir verlosen zu FAST & FURIOUS 6:
1 Fanset, bestehend aus
1 Poster
1 Soundtrack
1 Shirt
1 Cap





Beantwortet folgende Frage:

Wie lautet der Titel einer anderen erfolgreichen Film Reihe in der Vin Diesel die Hauptrolle spielt?:

a) THE SCORPION KING
b) RIDDICK
c) TAKEN






Die Antwort bitte an mastergeek@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 20.06.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.

Weitere Infos zu FAST & FURIOUS 6 findet ihr auf der offiziellen Seite und auf der Facebook Seite.


Gewinnspiel zu DIE MONSTER UNI!!


DIE MONSTER UNI - ab 20.06.13
nur im Kino! Auch in Disney Digital 3D™


Was für eine große Wiedersehensfreude! Unsere Lieblingsmonster aus Disney/Pixars Kinohit DIE MONSTER AG sind wieder da! Freuen Sie sich auf den liebenswerten, blauflauschigen James P. „Sulley“ Sullivan und den giftgrünen Einäuger auf zwei Beinen Mike Glotzkowski, und erfahren Sie wie alles anfing! In ihrem neuesten Abenteuer erobern Sulley und Mike als Studenten DIE MONSTER UNI, ab 20. Juni 2013 in den deutschen Kinos.

Aller Anfang ist schwer... Und das gilt auch für Monster wie Sulley und Mike. Denn als sich die beiden an der Monster Universität kennenlernen, können sie sich auf den Tod nicht ausstehen. Kein Wunder, schließlich haben beide dasselbe Ziel: Sie wollen die größten Erschrecker von ganz Monstropolis werden. DIE MONSTER UNI zeigt wie sich die beiden unterschiedlichen Monster doch noch zusammenraufen und nicht nur das Dreamteam unter den Erschreckern, sondern auch die besten Freunde werden.

Zum Schreien komisch! Regisseur Dan Scanlon („Tracy“), der u.a. als Storyboard Artist bei Disney/Pixars Kinohit CARS (2006) seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte, holt zwei der beliebtesten und verrücktesten Charaktere aus dem Pixar-Universum auf die Kinoleinwand zurück – begleitet von einigen alten Bekannten und vielen neuen, frischen Monstergesichtern! Ein großer Kinospaß für alle, die sich von Monstern nicht erschrecken lassen und für schräge, schrullige, warmherzige und rasante Filmunterhaltung zu begeistern sind.

Wir verlosen zu DIE MONSTER UNI
2 Fan-Pakete mit je:
1x T-Shirt
1x Sulley-Maske!



© 2013 Columbia TriStar Marketing Group, Inc. All Rights Reserved.

Beantwortet folgende Frage:

Wie lautet der Name des kleinen Mädchens aus DIE MONSTER AG?:

a) BOO
b) MERIDA
c) EVE




© 2013 Columbia TriStar Marketing Group, Inc. All Rights Reserved.

Die Antwort bitte an mastergeek@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 30.06.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.

Weitere Infos zu DIE MONSTER UNI findet ihr auf der offiziellen Seite und auf der Facebook Seite.


MIKE GLOTZKOWSKI

Es ist Mike Glotzkowskis größter Wunsch, bei der Monster AG als Erschrecker anzufangen– und er ist der festen Überzeugung, dass er den Dreh raus hat, wie man es schafft. Schon als ganz kleines Monster hatte er sich die Monster-Uni ausgeguckt, die den weltweit renommiertesten Erschrecker-Studiengang im Programm hat. Und nun ist Mike endlich ein hoffnungsvolles Erstsemester: Er weiß Bescheid über die Geschichte des Erschreckens durch alle Zeitalter, er hat die theoretischen Grundlagen drauf und sich alles über die Technik des Erschreckens angelesen; das kleine einäugige Monster ist mit mehr Herzblut, Selbstvertrauen, Entschlossenheit und Begeisterung dabei als alle seine Kommilitonen zusammen.

Aber unvorhergesehene Hindernisse drohen, Mikes wohldurchdachten Plan zum Scheitern zu bringen. So muss er sich wohl oder übel mit besonders merkwürdigen Monstern und einem ungeahnten Verbündeten zusammentun, um seinen Erschrecker-Abschluss machen zu können – und landet dabei den größten Coup in der Geschichte der Monster-Uni.

JAMES P. „SULLEY“ SULLIVAN

Sulley ist ein Naturtalent – mit seiner riesigen Gestalt und seinem furchterregenden Gebrüll erschreckt er so schön wie kein anderer. Er kommt aus einer altehrwürdigen Familie von legendären Erschreckern und müsste so eigentlich der erste Kandidat für den Elitestudiengang Erschrecken sein... Doch auch wenn Sulley das Talent und das nötige Selbstbewusstsein besitzt: Kaum hat er seinen großen pelzigen Fuß in die Tür der Uni gesetzt, will er nichts als Spaß haben und Party machen – Lernen ist nicht so sein Ding. So erfährt er dann eben auf die harte Tour, dass Talent und ein makelloser Stammbaum manchmal eben doch nicht reichen, um an die Spitze zu kommen. Mit angeknackstem Ego und einer unsicheren Zukunft vor Augen ist Sulley auf die Unterstützung einiger merkwürdiger Monster angewiesen. Nun gilt es für Sulley, seinen Stolz herunterzuschlucken und hart zu arbeiten, um sein Potential als Top-Erschrecker auch wirklich auszuschöpfen.


RANDY BOGGS

Erstsemester Randy Boggs hat große Erwartungen ans Studentenleben. Die Echse mit den extralangen und -beweglichen Gliedmaßen will Erschrecken im Hauptfach studieren, daneben aber auch viel Spaß mit Freunden und auf Parties haben. Jetzt muss er nur noch seine Angewohnheit, unsichtbar zu werden, unter Kontrolle bringen – denn wie soll er es je zum großen Erschrecker bringen, wenn ihn niemand sehen kann?

DON CARLTON

Eigentlich ist Don Carlton ja mit Leib und Seele Vertreter. Aber die Wirtschaftskrise macht auch ihm zu schaffen, und so schreibt er sich als älterer Quereinsteiger wieder an der Uni ein, um seinen Kindheitstraum, Erschrecker zu werden, doch noch zu verwirklichen. Als Mitbegründer der Oozma-Kappa-Studentenvereinigung kann er sein Organisationstalent voll ausleben und dabei seinen Mitstudenten beibringen, wie man einen klaren Kopf (oder klare Köpfe, wenn man mehrere hat) behält und sich mit harter Arbeit und Ehrlichkeit durchs Studentenleben schlägt.


SCOTT „SQUISHY“ SQUIBBLES

Scott Squibbles sitzt zwischen allen Stühlen. Er ist schon im zweiten Studienjahr, aber nachdem sich sein Traum, Erschrecker zu studieren, zerschlagen hat, irrt er ziellos und ohne Hauptfach durch die Uni. Er ist klein, freundlich, naiv und eher der stille Typ – und er wohnt auch noch Zuhause bei seiner Mutter, die rührend um ihnen Squishy besorgt ist. Doch mit ein wenig Nachhilfe von seinen Freunden bei Oozma- Kappa wird Scott schließlich klar, dass mehr in ihm steckt, als bloß ein schüchterner kleiner Eckensteher zu sein.

ART

Art lässt sich nichts vorschreiben

– der Freigeist gefällt sich in der Rolle des mysteriösen Monsters von zweifelhafter Herkunft.

Das bei weitem merkwürdigste Mitglied der Oozma-Kappa-Studentenvereinigung rollt dank seiner körperlichen Gewandtheit und seinen vielen Tricks immer wieder das Feld von hinten auf, manchmal auch im wahrsten Sinne des Wortes. Auf seine unberechenbare Art ist Art, der fiese Fellball, wahrhaft erschreckend.



TERRI & TERRY PERRY

Sind zwei Köpfe wirklich besser als einer? Wenn man sich Terri und Terry Perry so anschaut, können einem daran Zweifel kommen. Denn die beiden Brüder sind nie derselben Meinung und haben sich deshalb ständig in der Wolle. Terri mit I ist romantisch veranlagt und kann jeder Situation noch etwas Positives abgewinnen, Terry mit Y pflegt dagegen seine zynische Haltung. Sollten sie es aber tatsächlich einmal fertig kriegen, die Streitereien zu unterlassen, ihre Köpfe zusammenzustecken und ernsthaft zu arbeiten, können auch sie es schaffen, mit ihren Freunden von der Oozma-Kappa-Studentenvereinigung ins Programm für angehende Erschrecker zu kommen.


DEKANIN HARDSCRABBLE

Für die hartgesottene Dekanin Hardscrabble, die Leiterin des Studiengangs Erschrecken an der Monster-Uni, gibt es nur zwei Arten von Monstern:

solche, die Angst machen und solche, die keine Angst machen. Sie war früher selbst eine der gefürchtetsten Erschreckerinnen, und an ihr müssen alle Aspiraten aufs Erschrecker-Programm vorbei und sie mit ihren Künsten beeindrucken.

Dabei ist sich die Dekanin sicher, dass sie noch nie ein Nachwuchs-Monster falsch eingeschätzt hat.



PROFESSOR KNIGHT

Professor Knight unterrichtet den Kurs „Erschrecken für Anfänger“ an der Monster-Uni. Bei ihm landen jedes Jahr hunderte von Studienanfängern, und er muss die besonders talentierten unter ihnen herausfischen. Denn nur die Besten haben überhaupt eine Chance, die gefürchtete Abschlussprüfung zu bestehen und zum Erschrecker-Programm zugelassen zu werden.


Gewinnspiel zu LEGO® LEGENDS OF CHIMA™!!


LEGO® LEGENDS OF CHIMA™ - ab 31.05.13
auf DVD und als Hörspiel-CD!


Wie erfolgreich die LEGO Ninjago Reihe ist, zeigt sich in den repräsentativen Amazon Kids-Charts: bereits 2 Wochen vor Veröffentlichung platziert sich die DVD der zweiten Staffel in den Top 10 – ein grandioser Erfolg!

Nun hat die erfolgreiche LEGO Ninjago Reihe einen aufregenden Nachfolger – LEGO LEGENDS OF CHIMA™! Mit durchschnittlich 52% Marktanteil bei den 3 bis 6-Jährigen und den 6 bis 9-Jährigen waren die ersten beiden Folgen, die auf SuperRTL ausgestrahlt wurden, ein überwältigender Erfolg. Ein Muss für Fans der spannenden, abenteuerlichen, fantasievollen LEGO Welten mit ihren vielen tollen und wiedererkennbaren Charakteren.

Chima war einst ein unberührtes Naturparadies, in dem alle Tierstämme Seite an Seite in Frieden lebten. Doch als die ehemals besten Freunde Laval und Cragger sich entfremden, droht das Gleichgewicht auseinanderzubrechen. Ein mutiger Kampf zwischen Gut und Böse und den acht Tierstämmen von Chima entbricht. Die Legenden von Chima erzählen davon, wie alles begann, wie es zu den Auseinandersetzungen kommen konnte und über die Helden des Königreichs und ihre mutigen Taten.

Die Tiere kämpfen um die Kontrolle über das CHI, einer mächtigen Energiequelle, die durch das Heilige Wasser von Chima fließt. Das CHI kann diese unglaublichen Kräfte der Natur übertragen: auf Motoren, Maschinen, Waffen und und und... Außerdem schärft es die angeborenen Kräfte und Fähigkeiten der Tiere. Das CHI ist unermesslich wertvoll! Aber zugleich ist es gefährlich und kann ungeheure Schäden anrichten.

Einst waren die Löwen die Beschützer des CHI und teilten es gerecht unter den Tieren auf. Denn eines durfte nicht passieren: niemals sollte zu wenig oder zu viel CHI in den Quellen sein – schlimme, zerstörerische Naturkatastrophen wären die Folge. Doch eines Tages wollten ein paar Krokodile mehr CHI haben und erkannten die Löwen als alleinige „Herrscher“ über das CHI nicht mehr an. Die Gier in ihnen siegte. Was mit einer harmlosen Meinungsverschiedenheit begann, setzte sich fort zu immer größer werdenden Auseinandersetzungen. Der Konflikt breitet sich aus und das Schicksal des Königreichs CHIMA steht auf dem Spiel. Werden es Laval und seine Freunde schaffen, das Paradies der Tiere zu retten?

Am 31. Mai 2013 ist es soweit – endlich hat das Warten auf die spannenden Geschichten um das sagenumwobene Königreich Chima ein Ende. Dann erscheint exklusiv bei Universum Kids LEGO® LEGENDS OF CHIMADVD 1 mit den ersten vier Episoden und parallel dazu die Folgen 1 und 2 als Hörspiel-CD.

Wir verlosen zu LEGO® LEGENDS OF CHIMA™ eine DVD!



© Universum

Beantwortet folgende Frage:

Wie lautet der Titel der erfolgreichen LEGO Vorgängerreihe?:

a) GUARDIANS OF THE GALAXY
b) NINJAGO
c) THE RETURN OF THE KING


Die Antwort bitte an mastergeek@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 20.06.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.


Gewinnspiel zu FALSCHES SPIEL MIT ROGER RABBIT!!


FALSCHES SPIEL MIT ROGER RABBIT - ab 02. Mai 2013
auf Disney High-Definition Blu-ray™ erhältlich!


Pünktlich zum 25. Jubiläum erscheint die rasante, unvergessliche Detektivfilmgroteske "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" von Regisseur Robert Zemeckis ("Zurück in die Zukunft", "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten") erstmalig in perfekter Bild- und Tonqualität auf Disney High-Definition Blu-ray™. Der Film – an dem auch Steven Spielberg als ausführender Produzent mitarbeitete – besticht durch seine perfekte Interaktion von Realfilm- und Zeichentrickfiguren und wurde mit Oscars® in den Kategorien „Beste Spezialeffekete“, „Bester Schnitt“, „Bester Toneffektschnitt“ sowie einem Sonderoscar ausgezeichnet.

Kurzinhalt:

Hollywood 1947: Die schräge – und etwas heruntergekommene – Zeichentrickfigur Roger Rabbit bittet Detective Eddie Valiant (Bob Hoskins), seine Frau Jessica zu beschatten. Er verdächtigt die umwerfende Toon-Dame, ihn mit einem bekannten Gag-Schreiber zu betrügen, und Eddie soll ihm belastende Fotos von den beiden beschaffen. Als kurz darauf der Gag-Schreiber ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht natürlich sofort auf Roger. Valiant beginnt mit seinen Ermittlungen, um seinen nervigen, aber liebenswerten Freund von dem Verdacht reinzuwaschen. Allerdings sind ihm schon der dunkle Richter Doom (Christopher Lloyd) und seine Bande fieser Wiesel auf den Fersen, so dass Eddie von einer brenzligen Situation in die nächste stolpert…

Freuen Sie sich auf eine wundervoll chaotische Story, ein Wiedersehen mit den Charakteren der goldenen Cartoon-Zeiten und einen Meilenstein der Filmgeschichte, der einen herrlich schrägen Familienspaß garantiert. Unter dem umfangreichen Bonusmaterial finden sich neben Audiokommentaren der Filmemacher, abgefahrenen Roger Rabbit Kurzfilmen und einem toonigen Making-of u.a. auch die Features „Toon Doubles“ und „Hinter den Ohren“.

Wir verlosen 2 Blu-rays zu FALSCHES SPIEL MIT ROGER RABBIT!



© 2013 Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Amblin Entertainment, Inc

Beantwortet folgende Frage:

Wie lautet der Titel des Disney Motion Capture Spektakels aus dem Jahre 2009, das von ROGER RABBIT Regisseur Robert Zemeckis inszeniert wurde?:

a) WRECK-IT RALPH
b) SHREK
c) A CHRISTMAS CAROL


Die Antwort bitte an mastergeek@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 20.05.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.


Gewinnspiel zu RALPH REICHTS!!


RALPH REICHTS - ab 04.04.13
auf Disney DVD und erstmalig auf Disney High-Definition Blu-ray!


Das Leben ist schon manchmal unfair: Da gibt es die ekligen Streber, die immer alle Lorbeeren ernten und die, die auf die Rolle des ewigen Bösewichts festgelegt sind und das, obwohl sie eigentlich ein großes Herz haben. Zur zweiten Kategorie gehört auch Randale-Ralph, der die Rolle des Bösewichts in einem 8-Bit-Videospiel namens „Fix-it Felix Jr.“ inne hat. Immer muss er alles kaputt machen und der fleißige Handwerker Fix-it Felix Jr., der Held des Videospiels, repariert alles im Nu und bekommt von allen Anerkennung.

Ralph hat die Nase voll und haut ab, um in einem anderen Spiel endlich einmal zu zeigen, dass auch er das Zeug zum Helden hat. Bei seinen turbulenten Abenteuern im hochmodernen Hightech-Game „Hero’s Duty“ und dem zuckersüßen Racing-Game „Sugar Rush“ findet Ralph in der aufgeweckten und neugierigen Rennfahrerin Vanellope von Schweetz schon bald eine großartige Freundin. Das Leben scheint es endlich gut mit Ralph zu meinen, doch eine dunkle Bedrohung zieht durch die Spielhalle und Ralph muss all seine 8-Bit-Power zusammennehmen, wenn er nicht will, dass es für ihn, Vanellope und all die anderen Player in den Spielen schon bald heißt: „Game Over“!

Wie skurril und brüllend komisch es zugeht, wenn 8-Bit auf 3D-Animationskunst trifft, zeigt Rich Moore – hierzulande bekannt geworden als einer der Regisseure der Kultserien „Die Simpsons“ und „Futurama“ – in RALPH REICHTS. Das visuell aufregende und slapstickgeladene Animationsabenteuer für die ganze Familie erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft und eines Bösewichts wider Willen, der endlich die Chance bekommt, sein großes Herz unter Beweis zu stellen. Die Komödie entführt seine Zuschauer in einen poppig-bunten Kosmos voller schräger Charaktere mit Marotten, Spleens und Leidenschaften und gibt zugleich einen bisweilen nostalgischen, vor allem aber einzigartigen Blick hinter die Kulissen der Automatenspiele.

Wir verlosen zu RALPH REICHTS eine DVD, eine Blu-ray und je zwei Notizbücher!






© Disney

Beantwortet folgende Frage:

Wie heißt das Action-Spiel in dem Ralph landet?:

a) MEDAL OF HONOR
b) HERO'S DUTY
c) CALL OF DUTY


Die Antwort bitte an mastergeek@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 30.04.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.



Weitere Infos zu RALPH REICHTS findet ihr auf der offiziellen Seite und auf der Facebook Seite.


Gewinnspiel zu ALADDIN!!


ALADDIN - ab 04.04.13 als "Special Edition"
auf Disney DVD und erstmalig auf Disney High-Definition Blu-ray!


Willkommen im Orient – einem Land mit prunkvollen Palästen, bunten Bazaren und magischen Märchen aus 1001 Nacht. Vor dieser Kulisse entstand 1992ALADDIN – die Geschichte eines armen Straßenjungen, der sich unsterblich in die Tochter des Sultans verliebt und mit Hilfe eines eigenwilligen Flaschengeists versucht, ihr Herz zu erobern. Der 31. abendfüllende Zeichentrickfilm feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum in Deutschland und erscheint Anfang April erstmals in perfekter Bild- und Tonqualität auf Disney High-Definition Blu-ray™.

Der zweiterfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten wurde von dem Regie-Duo John Musker und Ron Clements produziert. Für den Soundtrack zeichneten der preisgekrönte Komponist Alan Menken sowie Songwriter Howard Ashman, die schon die Musik zu ARIELLE DIE MEERJUNGFRAU und DIE SCHÖNE UND DAS BIEST gemeinsam inszenierten, verantwortlich. ALADDIN wurde mit zwei Oscars® in den Kategorien „Beste Musik“ und „Bester Song“ ausgezeichnet.

Nichts macht der gutherzige Straßendieb Aladdin lieber, als gemeinsam mit seinem lustigen Äffchen Abu griesgrämige Händler auszutricksen. Trotzdem träumt er von einem anderen Leben, seit er Jasmin, die Tochter des Sultans, kennen gelernt hat. Als Aladdin in Besitz einer Wunderlampe gelangt, verändert sich alles. Der gigantische, unglaublich ausgeflippte Flaschengeist Dschinni erscheint und gewährt ihm drei Wünsche. Aladdin wird klar, dass er mit Hilfe von Dschinni die schöne Jasmin für sich gewinnen kann. Aber auch der hinterhältige und größenwahnsinnige Dschafar kennt die Macht der Lampe...

Freuen Sie sich auf ein spannendes und lustiges Abenteuer mit großen Emotionen, einer riesigen Portion Humor und zahlreichen gefühlvollen Songs, die dieses Meisterwerk zu einem Spaß für die ganze Familie machen.

Zeitgleich erscheinen auch die beiden Fortsetzungen "Aladdin – Dschafars Rückkehr" und "Aladdin und der König der Diebe" im Rahmen der "Special Collection" auf DVD. Zudem wird auch ein "Aladdin 1-3 Trilogie DVD-Pack" erhältlich sein – ein absolutes Muss für alle Sammler. Unter dem Bonus finden sich neben Spielen wie „Bedenke, was du dir wünscht“, „Schurken gesucht in Agrabah“ und „Die Jagd nach den 40 Räubern“ auch eine Liederauswahl mit allen beliebten Liedern aus dem Film sowie das „Disney-Lexikon: Eine Welt der Wünsche – Entdeckungsreise auf dem magischen Teppich“. Die Blu-ray Disc wartet zudem mit exklusiven Features, wie Audiokommentare der Filmemacher, zusätzliche Szenen, einem Making Of sowie Musikvideos und zusätzliche Lieder auf.

Wir verlosen zu ALADDIN eine DVD und eine Blu-ray !


© Disney

Beantwortet folgende Frage:

Wer komponierte die Oscar-gekrönte Musik von ALADDIN:

a) Hans Zimmer
b) Danny Elfman
c) Alan Menken


Die Antwort bitte an mastergeek@greekgeek.de mailen.

Teilnahmeschluss ist der 20.04.13.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los.

Weitere Infos zu ALADDIN findet ihr auf der offiziellen Seite und auf der Facebook Seite.





greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use