HOME ¦ SPECIALS ¦ DIRECTORS ¦ GUESTBOOK ¦ FORUM

















     

     

     

     

     

     

     

     

PRINCE OF PERSIA

News - March, 05, 2010

PRINCE OF PERSIA - Poster aus Russland!!!

Hier das russische Motiv zu PRINCE OF PERSIA: THE SANDS OF TIME!



Klickt auf den Link für eine komplettere Version!

Na hoffentlich sieht das US, bzw. deutsche Plakat genauso aus!!!

Source: CS

News - March, 04, 2010

PRINCE OF PERSIA: der neueste Trailer!!!

Jetzt vor allen ALICE IN WONDERLAND Vorstellungen:



Source: youtube

News - February, 19, 2010

PRINCE OF PERSIA - Neues Featurette!!!

Das Featurette "Creating an Epic":



Bin so heiß auf diesen Film........

Source: ign

News - December, 16, 2009

PRINCE OF PERSIA - neues Featurette!!!



Source: cs

News - December, 15, 2009

Erster Teaser zum kommenden PRINCE OF PERSIA Game!!!

So sehr mir auch das letzte PRINCE OF PERSIA Konsolen Spiel gefallen hat, vermisste ich trotzdem den "richtigen" Prinzen (das letzte Spiel war Cartoon-haft angehaucht).

Im kommenden Spiel, PRINCE OF PERSIA: THE FORGOTTEN SANDS, geht es in der "Prince" Timeline leicht zurück. Und zwar direkt nach dem Spiel THE SANDS OF TIME, auf dem der kommende Kinofilm basiert.

Und deswegen kommt wohl THE FORGOTTEN SANDS im Mai 2010 in die Geschäfte!!!

Hier der erste Teaser zum Game:



Source: ubisoft

News - November, 05, 2009

PRINCE OF PERSIA "pitching" Clip!!!

PRINCE OF PERSIA Erfinder Jordan Mechner hatte mit folgendem Video, im Jahre 2003, seine Kreation dem Produzent Jerry Bruckheimer vorgestellt:



Der Clip beinhaltet Szenen aus dem Spiel PRINCE OF PERSIA: THE SANDS OF TIME auf das der Film hauptsächlich basieren wird.
Ein guter Einblick für alle die die großartigen PRINCE OF PERSIA Games nicht kennen!

Source: vimeo

News - November, 03, 2009

PRINCE OF PERSIA - International Trailer!!!

Dies ist der Trailer der ab DO in den deutschen Kinos laufen wird:



Source: CS

News - November, 02, 2009

PRINCE OF PERSIA - Trailer!!!

Was für ein geiler Trailer!!!

Hab ihn vor ein paar Stunden in der Pressevorführung von A CHRISTMAS CAROL gesehen!
Bitte auf der großen Leinwand genießen:



Klickt bitte auf "PLAY HI-RES" - nicht im kleinen Bildschirm gucken!!

Source: IGN

News - August, 02, 2009

Zwei neue Bilder aus PRINCE OF PERSIA - THE SANDS OF TIME!!!





Source: CS

News - July, 21, 2009

Erste Teaser Poster zu PRINCE OF PERSIA!!!!!!

Endlich: die ersten Poster zum kommenden Sommer 2010 Blockbuster PRINCE OF PERSIA: THE SANDS OF TIME!!!:





Source: CS

News - May, 11, 2009

PRINCE OF PERSIA - die ersten Szenen!!!

Die ersten bewegten Bilder aus PRINCE OF PERSIA: THE SANDS OF TIME!



Source: CS

News - August, 12, 2008

Wir stellen vor: der PRINCE OF PERSIA!!!

Hier ist er!
Sogar noch besser als ich mir ihn eh vorgestellt hatte:

Jake Gyllenhaal als Prinz Dastan!!!

Gylenhall sieht wie eine Mischung der Version des Prinzen aus dem Spiel THE SANDS OF TIME (Bild 2) und aus dem Spiel WARRIOR WITHIN (Bild 3)

  



Obwohl der Kino-Starttermin des Films verschoben wurde, sind die Dreharbeiten seit 2 Wochen in Marokko angelaufen!

PRINCE OF PERSIA: THE SANDS OF TIME startet nun im Mai 2010 weltweit in den Kinos!

Source: JustJared

News - August, 05, 2008

PRINCE OF PERSIA Start wird verschoben!!!

Nicht das meine Stimmung an sich nicht schlecht genug wäre:

Disney verschiebt den Start des Action-Abenteuers Films PRINCE OF PERSIA: THE SANDS OF TIME um ein Jahr!

Der von Mike Newell inszenierte und von Jerry Bruckheimer produzierte Film, startet nicht wie angekündigt im Juni 2009, sondern jetzt im Mai 2010!

Nun gut, dass läßt dem Film mehr Zeit in der Post-Produktion (die er auch brauchen News - May, 21, 2008

Jake Gyllenhaal ist der PRINCE OF PERSIA!!!!!

Genau zu GreekGeek's Namenstag kommt (außer der Preview von INDIANA JONES) die offizielle Meldung von Jake Gyllenhaal's Casting für PRINCE OF PERSIA

Dies berichtete der "Hollywood Reporter". Sie meldeten auch noch die Besetzung der weiblichen Hauptrolle:
Gemma Arterton (demnächst in QUANTUM OF SOLACE) wird die junge, exotische Prinzessin Tamina spielen!



Doug Miro & Carlo Bernard, Jordan Mechner und Boaz Yakin schrieben das Drehbuch, das lose auf dem Spiel THE SANDS OF TIME basiert!

Jerry Bruckheimer produziert für Walt Disney Pictures - d.h. soviel wie "the next PIRATES OF THE CARIBBEAN"!!!!!!!!!!!

Source: The Hollywood Reporter

News - April, 11, 2008

Hat sich der PRINCE OF PERSIA gefunden???!!!

Die ersten Gerüchte, über die mögliche Hauptrolle von Orlando Bloom als PRINCE OF PERSIA haben wir letzte Woche ignoriert, erstens weil es nur ein Gerücht war und zweitens, weil es Walt Disney Studios sofort offiziell dementiert hat.

Nun berichtet "Latino Review" von einem Insider Gerücht!
Angeblich soll Jake Gyllenhaal das Angebot für die Hauptrolle bekommen haben!!!



Ein sehr gute Wahl und ich hoffe nur, dass dies klappt...

...einziges Problem: Gyllenhaal hat sich, während eines Basketballs Spiel, den Knöchel verletzt!

Mal gucken was sich so ergibt!!!

Source: Latino Review

News - November, 08, 2007

Regisseur für PRINCE OF PERSIA gefunden??!

Und es ist doch nicht Michael Bay?

Laut "Variety" möchte Mega-Produzent Jerry Bruckheimer gerne Mike Newell als Regisseur für PRINCE OF PERSIA: THE SANDS OF TIME haben!

Newell, der ansonsten kleinere englischen Filme wie FOR WEDDINGS AND A FUNERAL oder Dramen wie DONNIE BRASCO und MONA LISA'S SMILE drehte, durfte erst letztens zum ersten Mal bei einem Franchise Blockbuster Regie führen.
HARRY POTTER AND THE GOBLET OF FIRE, der vierte Film in der Potter Reihe, der bei mir persönlich zwischen Platz 1 und 2 meiner Lieblings-Potter Filme schwebt!

Newell traf sich letzte Woche mit den ausführenden Produzenten bei Disney und die Verhandlungen beginnen in Kürze.

Da Bay nicht mehr als Regisseur gehandelt wird, heißt es das er auf jeden Fall bei TRANSFORMERS 2 wieder mit dabei ist!

Das Drehbuch zu PRINCE OF PERSIA wurde von Jeffrey Nachmanoff (THE DAY AFTER TOMORROW) und dem Videospiel Erfinder Jordan Mechner - vor dem Streik - geschrieben!

Source: Variety

News - June, 13, 2007

Disney's kommende Mega-Filme!!!

Kaum spült AT WORLD'S END Millionen an Land, kommen schon die nächsten Granaten von Walt Disney Pictures auf den Plan!

Neue offizielle Starttermin haben folgende Titel:

THE CHRONICLES OF NARNIA: THE VOYAGE OF THE DAWN TREADER

Dies ist der fünfte Roman in der Reihe, jedoch der dritte Film in chronologischer Reihenfolge!
US Starttermin: 01.05.09

UP

Das übernächste "mysteriöse" Projekt von Pixar. Soweit wir wissen geht es um einen 70jährigen der sich mit einem Ranger zusammen tut um gegen mysteriöse Wesen anzutreten!
US Starttermin: 12.06.09

PRINCE OF PERSIA: THE SANDS OF TIME

Die nächste Jerry Bruckheimer/Michael Bay Über-Produktion!!!
US Starttermin: 10.07.09

Source: Walt Disney Pictures

News - May, 31, 2007

PRINCE OF PERSIA - Konzept Review!!!

GreekGeek ist ja schon sehr heiß auf PRINCE OF PERSIA: THE SANDS OF TIME!

Doch was "Latino Review" zu dem Drehbuch Treatment von Jordan Mechner und Jeffrey Nachmanoff geschrieben hat, läßt alle Wünsche und Hoffnungen noch weiter hinaus schießen!

Der von PIRATES OF THE CARIBBEAN Produzent Jerry Bruckheimer in die Wege geleitete Mega Abenteuer Film kommt sehr gut weg und verspricht ein riesiges Event Movie zu werden.
Hoffentlich hält sich Regisseur Michael Bay an das Drehbuch!!

Hier der Link zur "Latino Review" Review!

Bruckheimer hat bereits erwähnt, dass Grundkonzepte der Videogame Handlung beibehalten werden - wie zum Beispiel der Dolch der die Zeit zurückdrehen kann - aber es wird mit den Elementen der PRINCE OF PERSIA Mythologie gespielt, wie mit dem Elementen aus dem PIRATES OF THE CARIBBEAN Ride!!!!!!

Sommer 2009 gehört dem Prinzen!!!!

Source: Latino Review

PRINCE OF PERSIA hat einen Regisseur!!!

Die neue Mega Produktion von Jerry Bruckheimer, die Verfilmung des VideoGame Hits PRINCE OF PERIA hat, laut IESB.net, einen Regisseur bekommen!

Michael Bay (hat schon bereits mehrere Blockbuster mit Bruckheimer produziert) wird die Abenteuer des Prinzen auf die Leinwand bannen!

PRINCE OF PERSIA: THE SANDS OF TIME hat auch noch einen Starttermin:
Gerüchten zufolge sollte es Sommer 2008 sein (was ja GreekGeek sofort bezweifelt hat), ist aber nun offiziell der Sommer 2009.
Zusammen mit James Cameron's AVATAR und Steven Spielberg's INTERSTELLAR sind dies schon mal die drei Riesen-Sommer Filme des Sommers 2009!



Wie IESB.net schreibt, hofft Disney, dass Bay direkt nach den Dreharbeiten zu TRANSFORMERS mit den Dreh von PRINCE OF PERSIA beginnt!

Jordan Mechner, der Erfinder der PRINCE OF PERSIA Spiele erzählte, dass der Film keine eins-zu-eins Adaption der Storyline des "Sands of Time" Spiel sein wird, sondern eher nach dem PIRATES OF THE CARIBBEAN Prinzip:
wir nehmen die besten Elemente aus dem Spiel und bauen eine neue Story draus!

Mechner selbst hat schon die erste Version des Drehbuchs geschrieben, während Autor Jeffrey Nachmanoff weitere entwickelt hat.

THE SANDS OF TIME ist der erste Teil einer Trilogie. Das Spiel kam im Jahre 2003 auf den Markt gefolgt von WARRIOR WITHIN (2004) und THE TWO THRONES (2005)

Das ganze sieht nach einer sehr erfolgeichen Film-Reihe aus!!!


Source: IESB

News - March, 01, 2007

Motive aus kommenden Disney Produktionen!!!

Alter Schwede!!! PRINCE OF PERSIA kommt doch noch in die Kinos!!!



Klickt auf den Link um die ersten Konzepte zur Jerry Bruckheimer-Adaption des Konsolen Hits PRINCE OF PERSIA: THE SANDS OF TIME zu sehen!

"Coming Soon" hat dort ausserdem die ersten Teaser-Plakatmotive zu PIRATES OF THE CARIBBEAN: AT WORLD'S END, THE CHRONICLES OF NARNIA: PRINCE CASPIAN und TOY STORY 3!


Source: CS

News - February, 22, 2007

Walt Disney Studios und die Mega Franchises!!!!

Ende Mai startet der dritte und vorerst letzte Film in der PIRATES OF THE CARIBBEAN Reihe. Laut Insidern bei Disney soll, dies aber nicht das Ende sein. Es ist eine zweite Trilogie geplant, die vielleicht schon 2010 in die Kinos kommen soll. Welche der Figuren aus den bisherigen Filmen wieder mit dabei sein wird ist unklar!

Diesen Winter kommt der zweite Film in der NATIONAL TREASURE Reihe in die Kinos. THE BOOK OF SECRETS ist der Titel, der weiteren Abenteuer von Nicholas Cage's Abenteurer! Laut den selben Insidern sind hier bereits NATIONAL TREASURE 3 & 4 angedacht!

Das gleiche gilt natürlich auch für die CHRONICLES OF NARNIA. Da bietet sich eine Reihe natürlich an, da es mit den sieben Büchern genug Material als Vorlage gibt! Die nächsten drei Filme, PRINCE CASPIAN, THE VOYAGE OF THE DAWN TREADER und THE SILVER CHAIR, sollen auch so schnell wie möglich hintereinander produziert werden!

Eine weitere geplante Reihe ist die, von Pirates-Produzent Jerry Bruckheimer produzierte, Verfilmung des PRINCE OF PERSIA Videogames: Wie mehrmals bei GreekGeek berichtet, ist diese Reihe schon länger in Planung und laut dem Insider als Disney Großproduktion für den Sommer 2008 geplant! (Was ich ja ehrlich gesagt nicht glaube, da es noch nicht mal eine Pre-Production gibt und Filme wie INDIANA JONES, THE MUMMY, THE DARK KNIGHT und PRINCE CASPIAN bereits ein Drehbuch, einen Regisseur, Darsteller und sogar einen Starttermin für Sommer '08 haben!)

Außerdem, laut dem Insider, geplant (und auch seit längerem bei uns berichtet): Die Reihe zu den Edgar Rice Burroughs Bücher JOHN CARTER OF MARS. Und von denen gleich 11 gibt, können wir uns die nächsten 20 Jahre auf "coole" Kino Sommer Abenteuer freuen!!!

Source: JimHillMedia

greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use