HOME ¦ SPECIALS ¦ DIRECTORS ¦ GUESTBOOK ¦ FORUM
















The Directors

STEVEN SPIELBERG

ROBERT ZEMECKIS

TIM BURTON

JOE DANTE

PAUL VERHOEVEN

BRIAN DE PALMA

WOODY ALLEN

JAMES CAMERON

JOHN CARPENTER

RON HOWARD

GEORGE LUCAS

MARTIN SCORSESE

PETER JACKSON

ROBERT RODRIGUEZ

 












RON HOWARD


News - October, 26, 2007

ANGELS & DEMONS - Dreharbeiten ab Februar!!

Laut "Variety" schriebt Drehbuchautor Akiva Goldsman zur Zeit fleißig an der Drehbuchadaption des Dan Brown Romans ANGELS & DEMONS (dt. "Illuminati").

Sony Pictures wird im Februar 2008 mit den Dreharbeiten zum Vorgänger des DA VINCI CODE's beginnen.

Regie führt wiederum Ron Howard. Es ist ein Weltstart am 19.12.08 geplant! Tom Hanks wird wieder als Robert Langdon dabei sein. Zur Zeit werden alle weiteren Rollen besetzt!

Gut, dass sie das rasantere erste Langdon Abenteuer als zweiten Film produzieren. Dies kann nur ein Steigerung sein!

Source: Variety

News - April, 30, 2007

Frank Langella wird doch NIXON sein!!!

Wie berichteten letzte Woche, dass Warren Beatty im Gespräch war die Rolle des Richard Nixon in Ron Howard's Verfilmung von FROST/NIXON im Gespräch war.

Und wir berichteten, dass Frank Langella die Rolle bereits am Broadway (denn FROST/NIXON ist ein Theaterstück) gespielt hat!

Und, laut "Variety", wird Langella die Rolle doch auch noch im Kinofilm spielen!!

Peter Morgan (der für sein fabelhaftes Drehbuch zu THE QUEEN für den Oscar nominiert wurde) adaptiert das Stück für die Leinwand!

Das Theaterstück stellt eine Reihe von TV Interviews zwischen dem bereits "gefallenen" U.S. Präsidenten und dem Journalisten David Frost (im Theater und auch im Film gespielt von Martin Sheen) dar.


Source: Variety

News - April, 12, 2007

Hanks & Howard offiziell bei ANGELS & DEMONS dabei!!

Nun berichtet der "Hollywood Reporter" offiziell, dass THE DA VINCI CODE Regisseur Ron Howard und Hauptdarsteller Tom Hanks für die kommende Verfilmung ANGELS & DEMONS unterzeichnet haben!

Sony Pictures, für die THE DA VINCI CODE weltweit 758 Mio.$ eingespielt hat, haben einen Drehstart für den Januar '08 angesetzt.

Akiva Goldsman adaptiert, wie beim Vorgänger, den Roman von Dan Brown, der zeitlich vor den Geschehnissen in THE DA VINCI CODE angesiedelt ist.

Kinostart ist der 19.12.2008!

Source: Hollywood Reporter

News - April, 10, 2007

Tom Hanks in ANGELS & DEMONS!!

Laut "Cinemablend" soll Tom Hanks für das Robert Langdon Sequel ANGELS & DEMONS (dt. "Illuminati") unterschrieben haben! Der Nachfolger (in dem Fall Vorläufer) von THE DA VINCI CODE hat bereits einen festen Starttermin im Winter 2008!

Source: Cinemablend

News - January, 26, 2007

Neuer Ron Howard Film?!

Universal Pictures und Imagine Entertainment haben sich eine Option auf den Roman "The Emperor's Children", von Claire Messud, gesichert.

Imagine's Brian Grazer wird produzieren und Ron Howard soll angeblich Regie führen.

Der Roman ist eine sogenannte "comedy of manners", eine Gesellschafts- und Sittenkomödie, die in den Monaten vor und nach dem 11. Septemer 2001 angesiedelt ist.
Es geht um drei absoventen der Brown Universität, die das 30 Lebensjahr erreichen und merken, dass sie - entgegen ihrer eigenen Pläne - es noch nicht weit gebracht haben!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: Variety


News- June, 02, 2006

Hanks und Howard doch bei ANGELS & DEMONS dabei!

Wie Sony Pictures mitteilte werden Regisseur Ron Howard und Dr. Langdon Darsteller Tom Hanks, bei der nächsten Dan Brown Verfilmung ANGELS & DEMONS (dt. "Illuminati"), mit dabei sein!

Das Problem wird nur sein, dass es noch eine Weile dauern wird bis mit den Dreharbeiten begonnen werden kann, da Hanks mit THE GREAT BUCK HOWARD, CHARLIE WILSON'S WAR, A COLD CASE und Lawrence Kasdan's THE RISK POOL erstmal gut zu tun hat. Ausserdem ist da noch der dritte TOY STORY Film in dem er wieder Woody die Stimme leiht!
Ron Howard hingegen ist auch erstmal mit, dem seit längerem geplanten, EAST OF EDEN (dt. "Jenseits von Eden") beschäftigt!


Source: Moviehole


News - May, 29, 2006

ANGELS & DEMONS und Steven Spielberg!

Und noch eine "unwahre" Neuigkeit/Gerücht:

seit Anfang des Jahres geht das Gerücht um, dass Steven Spielberg Interesse an der Verfilmung von THE DA VINCI CODE-Vorgänger ANGELS & DEMONS gezeigt haben soll.

Sein Pressesprecher hat dieses Gerücht verneint. Nun, nach dem Riesenerfolg des CODE's haben die "Bild"-Zeitungen der Welt, dieses Gerücht wieder in die Welt gesetzt und jeder berichtet darüber.

GreekGeek wollte nicht mit aufspringen, muss es jedoch tun um klarzustellen, dass es nicht der Fall ist.

Spielberg hat zwar schon drei Filme mit Tom Hanks gedreht, hat auch den Wunsch geäußert wieder mit Hanks zusammenzuarbeiten, aber nicht unbedingt in einem weiteren Film in einer bereits von Ron Howard gestarteten Reihe. Ausserdem ist laut neusten Informationen gar nicht sicher ob Tom Hanks die Dr. Langdon Rolle im nächsten Film spielen wird.

Auch noch hinzu kommt, dass Spielberg, seitdem Dreamworks von Paramount aufgekauft worden ist, für das Studio 4 bis 5 Filme (in der Funktion als Produzent oder Regisseur) im Ja
hr fertigstellen soll.
Die Dan Brown Romane hingegen gehören den Sony/Columbia Studios.

Die einzige Verbindung von Spielberg zu Sony, sind die beiden von ihm produzierten Reihen MEN IN BLACK und ZORRO!


Source: das ganze Internet!

vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
News - May, 23, 2006

Neues zu ANGELS & DEMONS

Akiva Goldsman, Drehbuchautor von THE DA VINCI CODE - SAKRILEG, soll auch das Drehbuch zu ANGELS & DEMONS - ILLUMINATI schreiben.
Die Produktionsphase des Films befindet sich noch in weiter Ferne, doch Produzenten Brian Grazer und John Calley sind wieder mit dabei.

Es ist noch nicht sicher ob Regisseur Ron Howard oder Hauptdarsteller Tom Hanks wieder mit von der Partie sind, da es keine Verträge für einen bindenden weiteren Film gibt.

ANGELS & DEMONS - ILLUMINATI ist zeitlich vor THE DA VINCI CODE - SAKRILEG angesiedelt und erzählt die Geschichte von einer undurchsichtigen altertümlichen Gruppe, den Illuminati, die während der Konklave den Vatikan in die Luft sprengen will.

Source: Variety

News - May, 22, 2006

DA VINCI CODE bricht alle Rekorde!


Ron Howards THE DA VINCI CODE - SAKRILEG hat sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelt und ist nun rund um die Welt auch am Box Office auf Rekordjagd. Seit seinem Start, letzten DO, hat der Film einige Einspiel - Rekorde gebrochen.

Nachdem der Film am US Starttag am FR, mit 30 Mio. $ erfolgreich loslegte, schaffte er über das ganze Wochenende insgesamt 77 Mio. $ In Deutschland legte der Film im internationalen Vergleich den zweitbesten Start unter allen Ländern hin: So stürmten bei uns am ersten Wochenende bereits 1,4 Millionen Fans die Kinos, um den seit langem heiß erwarteten "Blockbuster-Thriller des Jahres" zu sehen und ließen sich von der bombastischen Bestsellerverfilmung in ihren Bann schlagen.
Ein Ende des Publikumsstroms ist dabei nicht in Sicht, denn erste Zuschauerbefragungen zeigen, dass die Fans vom Film begeistert sind und ihn weiterempfehlen.

Weltweit schaffte der Film ein Einspielergebnis von 224 Mio. $ und hat somit sein Budget von 125 Mio. $ beireits locker eingespielt. Falls sich der Film hält und am kommenden Wochenende nicht dramatisch abstürzt, könnte er sich zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres steigern!
Weitere Infos zum Film findet ihr hier!

 
Source: Sony Pictures 


Weitere Dan Brown Verfilmung!

Gleich nach dem Phänomenalen Startergebnis von THE DA VINCI CODE - SAKRILEG, meldete Sony Pictures, dass eine weitere Verfilmung eines Dan Brown Romans, bzw. Robert Langdon (die Tom Hanks Rolle) Abenteuers geplant ist.

ANGELS & DEMONS - ILLUMINATI ist das Prequel zu THE DA VINCI CODE. Es handelt sich um das erste Abenteuer von Dr. Langdon und spielt vor den Geschehnissen in SAKRILEG.

 

Source: Times Online

News - May, 19, 2006

THE DA VINCI CODE - SAKRILEG seit gestern in den Kinos!

Nun ist die heißerwartete Verfilmung des Dan Brown Romans in den Kinos angekommen - der Film startet heute in den USA.

Die ersten Stimmen aus Cannes sind nicht gerade positiv, aber das hängt eher mit der Glaubensrichtung der Kritiker zusammen, als mit der Qualität des Films.

Bin auf die Stimmen aus Deutschland gespannt!

Falls jemand von euch THE DA VINCI CODE - SAKRILEG bereits gesehen hat, kann sie/er ihre/seine Meinung ins Guestbook eintragen!


News - May, 09, 2006

THE DA VINCI CODE - SAKRILEG Kontroversen!

Es vergeht zur Zeit kaum eine Nachrichten Sendung im US TV, in der nicht über THE DA VINCI CODE - SAKRILEG berichtet wird. Die katholische Kirche greift den Film, besonders in den USA, von allen möglichen Seiten an.

Jetzt ist sogar Hauptdarsteller Tom Hanks dran. Hanks nimmt das ganze trotzdem mit Humor. Am Samstag war er zu Gast bei der Comedy Reihe "Saturday Night Live".
Es gab einen Sketch, in dem Hanks auf Anschuldigungen und Fragen von Katholischen Priestern antworten muss. Bis dann schliesslich auch Jesus auftaucht und ihm erzählt, dass er ihm vergeben hat.
Hanks fragt ihn darauf ob er THE DA VINCI CODE - SAKRILEG schon gesehen hat, weil er noch nicht im Kino lief. Jesus, antwortet natürlich mit Nein! Er sagte aber zu Hanks, dass er ihm für THE TERMINAL vergibt. Er habe den Film vor ein paar Tagen im Flugzeug gesehen und sogar dort sind Leute rausgegangen!

Eigentlich ziemlich witzig - obwohl GreekGeek ein Riesen-Fan von TERMINAL ist.

Source: US Fernsehen


News - May, 05, 2006

Finales THE DA VINCI CODE - SAKRILEG Plakat!
 
"Latino Review" hat gerade das dritte und finale Plakat zu THE DA VINCI CODE - SAKRILEG bekommen. Unter folgendem Link könnt ihr euch es ansehen.
Sobald es das gleiche Motiv auch von Sony Pictures Germany geben sollte, könnt ihr es bei uns sehen!


Source: LatinoReview


News
- April, 24, 2006

DA VINCI CODE - Die Jagd beginnt online!


In Zusammenarbeit mit Google, startet Sony Pictures eine "Schnitzeljagd" durchs Internet.

Unter folgendem Link, kann jeder daran teilnehmen und tolle Preise gewinnen!

Noch 24 Tage bis zum Start!


Source: Google


News - April, 18, 2006

Vier neue Clips zu THE DA VINCI CODE

Sony Pictures hat gleich vier neue Clips zu den Romanverfilmung THE DA VINCI CODE online.

Der Film startet am 18.05.06 in den deutschen Kinos.
Unter folgenden Link geht es zu den Clips.
Die Clips können unter dem Link "Previews" gesehen werden.

Source: Sony Pictures

News - April, 11, 2006

THE DA VINCI CODE Banner in Berlin!

Die komplette Front, des Sony Center Gebäudes in Berlin, ist mit dem Riesenbanner zu THE DA VINCI CODE dekoriert worden.

Um das Banner besser sehen zu können, klickt bitte auf einem der beiden Fotos.


    

Der Film startet Weltweit am 18. Mai!

Source: Sony Pictures

News - March, 29, 2006

Deutsches DA VINCI Poster online!!

Sony Pictures hat das deutsche Plakat zu THE DA VINCI CODE - SAKRILEG veröffentlicht. Klickt auf das Bild um zum Plakat zu gelangen.
Von Regisseur Ron Howard, Produzent Brian Grazer und Drehbuchautor Akiva Goldsman stammt die Filmversion von Dan Browns THE DA VINCI CODE ("Sakrileg"), einem der erfolgreichsten und meist diskutierten Romane unserer Zeit, mit einer Besetzung, die von Tom Hanks, Audrey Tautou, Jean Reno, Sir Ian McKellen, Alfred Molina und Paul Bettany angeführt wird.
Produziert von Grazer und John Calley, beginnt THE DA VINCI CODE - SAKRILEG mit einem spektakulären Mord im Louvre. Alle Indizien weisen auf eine geheime, religiöse Organisation hin, die alles daran setzt, ein Geheimnis zu bewahren, dessen Enthüllung eine seit 2000 Jahren bestehende Glaubenslehre stürzen könnte.

Source: SonyPictures

News  February, 25, 2006

Neue THE DA VINCI CODE Bilder!












Neue Fotos zu Ron Howards THE DA VINCI CODE sind aufgetaucht. Der Film sieht immer besser aus. Angefangen mit dem mysteriösen Teaser letztes Jahr, ging es mit einem sehr guten Trailer weiter. Bin gespannt wie der nächste Haupttrailer aussehen wird. Mittlerweile ist auch die offizielle
THE DA VINCI CODE Website online. Auf der Seite gibt es mehrere Online Games, unter anderem Anagram und Symbol Logik Spiele.


Source: Sony

DA VINCI CODE Artikel in der neuen Newsweek:

 

In der aktuellen Ausgabe von Newsweek, befindet sich ein sehr sehr guter Artikel zum neuen Ron Howard/Tom Hanks Film:

http://msnbc.msn.com/id/10509652/site/newsweek/




Filmography


The Da Vinci Code (2006)
Cinderella Man (2005)
The Missing (2003)
A Beautiful Mind (2001)
The Grinch (2000)
Edtv (1999)
Ransom (1996)
Apollo 13 (1995)
The Paper (1994)
Far and Away (1992)
Backdraft (1991)
Parenthood (1989)
Willow (1988)
Gung Ho (1986)
Cocoon (1985)
Splash (1984)
Night Shift (1982)
Grand Theft Auto (1977)
Cards, Cads, Guns, Gore and Death (1969)
Deed of Daring-Do (1969)
Old Paint (1969)

greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use