HOME ¦ SPECIALS ¦ DIRECTORS ¦ GUESTBOOK ¦ FORUM
















The Directors

STEVEN SPIELBERG

ROBERT ZEMECKIS

TIM BURTON

JOE DANTE

PAUL VERHOEVEN

BRIAN DE PALMA

WOODY ALLEN

JAMES CAMERON

JOHN CARPENTER

RON HOWARD

GEORGE LUCAS

MARTIN SCORSESE

PETER JACKSON

ROBERT RODRIGUEZ

 

      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      

 


JOE DANTE


News - November, 05, 2008

Joe Dante's THE HOLE!!!!!

Teri Polo (MEET THE PARENTS und MEET THE FOCKERS) übernimmt eine Rolle in Joe Dante’s kommenden Film THE HOLE.

Das Drehbuch schreibt Mark L. Smith (VACANCY).

Ausser Polo mit dabei ist noch Haley Bennett (The Haunting of Molly Hartley).

Der Film wird in 3-D gedreht und Drehbeginn ist im Dezember.

Source: Hollywood Reporter

News - May, 16, 2008

Die Rückkehr des Dante?!?!

Gleich zwei neue Projekte für Joe Dante!

Die Website "ShockTillYouDrop.com" berichtete, dass Joe Dante (GREMLINS, SMALL SOLDIERS) als nächstes den Film THE HOLE drehen soll.

Das Drehbuch von Mark L. Smith (VACANCY) erzählt die Geschichte einer Familie auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Als sie in ein Haus, mit einem merkwürdigen "Loch" im Keller, flüchtet, beginnt der Schrecken!

Das ganze soll ein PG-13 Horrorfilm sein, wie etwa GREMLINS oder THE RING. (nicht von den Monster her, sondern von der Art des Gores)

Danach soll Dante die Regie bei BAT OUT OF HELL übernehmen. Das Drehbuch stammt von Drew McWeeny und Scott Swan die bereits die beiden MASTERS OF HORROR Episoden "Cigarette Burns" und "Pro-Life" für John Carpenter geschrieben haben.

In dieser Story geht es um einen entführten Nachtflug von Los Angeles nach New York und die Probleme die die Entführer mit einem unheimlichen Wesen aus dem Laderaum bekommen.

Beide Filme befinden sich in der "Pre-Production" Phase!

Source: ShockTillYouDrop.com

News - May, 06, 2008

Was machen eigentlich die GREMLINS??

Wer sich wundert was die 80er Jahre GREMLINS in der Zwischenzeit so machen:

Hier klicken!!!
Sogar mit original Musik von Jerry Goldsmith!!!

Source: Guardian

News - December, 18, 2007

CSI: NEW YORK Episode von Joe Dante!!!

Bei meiner Recherche nach News zu einem meiner absoluten Lieblingsregisseure entdeckte GreekGeek folgendes:



Die 6. Episode aus der 4.Staffel der CSI: NEW YORK Reihe, mit dem Titel "Boo", wurde von keinem geringeren als Joe Dante (GREMLINS, INNERSPACE, SMALL SOLDIERS) inszeniert!

Hier noch ein kleines Special vom Dreh:



Interessanterweise heißt zufällig eine der beiden Episoden die Joe Dante für Steven Spielbergs TV Serie AMAZING STORIES - in den 80ern - gedreht hat, auch "Boo!"

Hoffen wir mal, dass Dante, jetzt wo er für Über-Produzent Jerry Bruckheimer eine Episode abgedreht hat, langsam ins größere Hollywood Geschäft wieder reinkommt!

Source: GreekGeek

News - October, 23, 2007

Joe Dante und die B-Movies der 50er und 60er!!!

Lange nichts mehr von Regisseur Joe Dante gehört.

GreekGeek hat zufällig entdeckt, dass es eine Website mit Trailer von alten B und C Movies gibt, die von Regisseuren wie u.a. Joe Dante und John Landis dort kommentiert werden.

Sehr coole Sachen dabei!!
Hier gehts zur Website "Trailers from Hell".

Source: GreekGeek

News - February, 03, 2007

Retro Trailer zu Joe Dante Filmen!!!

Hier die Trailer zu GREMLINS und INNERSPACE, zwei von GreekGeeks "Top Movies of all Time"!





Source: YouTube


News - August, 14, 2006

Interview mit Joe Dante

"Latino Review" hat ein sehr interessantes Interview mit einem von GreekGeek's Lieblingsregisseuren, Joe Dante (GREMLINS, INNERSPACE)!
In dem Interview geht es um Dantes zweite Episode für die Horror Serie MASTERS OF HORROR. Der Titel seiner neuen Episode lautet THE SCREWFLY SOLUTION.

Außerden erzählt er von einem möglichen (ohne seine Beteiligung) GREMLINS 3, wie das Publikum mit der MASTERS OF HORROR Episode HOMECOMING umgegamgem ist, den Verlust seines Filmkomponisten Jerry Goldsmith und das der Horrorepisoden Film TRAPPED ASHES (sein Part) abgedreht ist!


Source: LatinoReview

News - May, 03, 2006

Es ist ziemlich still geworden um Joe Dante.

Sein Beitrag zu MASTERS OF HORROR ist letzte Woche auch auf dem deutschen Markt als DVD erschienen.

Sein nächstes Projekt ist, laut "Imdb", der Film TRAPPED ASHES.

Bei dem Film handelt es sich um einen Horror Episoden Film, mit Beiträgen von Sean C. Cunningham, Monte Hellman, John Gaeta und Ken Rusell.

Dante dreht die Segmente die um die Geschichten herum plaziert sind - wahrscheinlich Prolog und Epilog!
Bis jetzt hat TRAPPED ASHES nur einen Erscheinungstermin irgendwann im Jahre 2007!

Die Handlung der "Wrap-Around" Story von Joe Dante ist wie folgt: Sieben Fremde sind, während einer Hollywood Film Tour, in der Attraktion "House of Horror" gefangen.
Als zwei von ihnen fliehen wollen, werden werden sie grausam ermordet.
Die sechs übrig gebliebenen, unter ihnen der Tour-Führer, werden gezwungen sich gegenseitig ihre persönlich grauvollsten Erlebnisse zu erzählen um lebendig raus zu kommen.

Hier der Link zu der Beschreibung der Storys die sich die eingesperrten erzählen.


Source: Imdb

News - January, 12, 2006

Joe Dante drehte gerade eine Episode aus der neuen HBO Horror Serie MASTERS OF HORROR.

HOMECOMING ist sein Beitrag zu dieser Anthology von "schrecklichen" Geschichten.
Es geht um tote US Army Soldaten, die aus dem Irak Krieg zurückkehren um an einer "Wahl" teilzunehmen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen. Habe schon zuviel von der Handlung verraten!
Habe die Episode gesehen und sie ist ganz ok! Kontrovers - , hätte aber noch kräftiger ausfallen können.


 

Filmography

  • LOONEY TUNES - BACK IN ACTION (2003)
  • SMALL SOLDIERS (1998)
  • MATINEE (1993)
  • GREMLINS 2 - THE NEW BATCH (1990)
  • THE `BURBS (1989)
  • INNERSPACE (1987)
  • EXPLORERS (1985)
  • GREMLINS (1984)
  • THE HOWLING (1981)
  • PIRANHA (1978)
  • HOLLYWOOD BOULEVARD (1976) 



greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use