HOME ¦ SPECIALS ¦ DIRECTORS ¦ GUESTBOOK ¦ FORUM
















The Directors

STEVEN SPIELBERG

ROBERT ZEMECKIS

TIM BURTON

JOE DANTE

PAUL VERHOEVEN

BRIAN DE PALMA

JAMES CAMERON

JOHN CARPENTER

GEORGE LUCAS

MARTIN SCORSESE

PETER JACKSON

ROBERT RODRIGUEZ

 




 


 


 

 


JOHN CARPENTER


News - June, 18, 2009

John Carpenter’s THE WARD!!

John Carpenter befindet sich einen Monat vor seinem ersten Kinodreh seit 8 Jahren entfernt.

Carpenter's THE WARD erzählt die Geschichte einer jungen Frau die gruselige Sachen in einer psychatrischen Klinik erlebt.
Klingt jetzt nicht soooo interessant, aber bin gespannt ob’s Carpenter noch drauf hat. Sam Raimi’s Rückkehr zum Horror, in DRAG ME TO HELL, hat mich persönlich größenteils enttäuscht und gelangweilt.

Danielle Panabaker, Amber Heard und Mamie Gummer spielen die Hauptrollen.

Das Drehbuch zu THE WARD wurde von Michael und Shawn Rasmussen geschrieben, jedoch mittlerweile Jim Agnew und Sean Keller (die bereits GIALLO für Dario Argento und L.A. GOTHIC für Carpenter geschrieben haben. L.A. GOTHIC wurde bis heute nicht produziert) überarbeitet.

THE WARD ist eine independent Produktion von “Echo Lake Entertainment” und “A Bigger Boat”.

Source: AICN

News - March, 22, 2007

Carpenter Interview bei Suicide Girls!!

Auf folgender Website gibt es ein sehr interessantes Interview mit John Carpenter.
Er erwähnt ein paar Infos zum neuen ESCAPE FROM NEW YORK Remake (laut Carpenter ist es wohl eher ein Reimagining/Prequel sein soll und Snake zeigt, bevor er nach New York kam!) und über seine zukünftigen Film-Pläne!


Source: Suicide Girls

Kurt Russell meint: "Ich bin der wahre Snake!"!!

Ein interessantes Interview mit dem "Original" Snake Plissken Kurt Russell ist bei "Entertainment Weekly" online!
Dort wird über das ESCAPE FROM NEW YORK Prequel/Sequel/Reimagining gesprochen und darüber, dass Russell verwundert ist, dass jemand anders seine Rolle spielen soll!


Source: EW

News - March, 16, 2007

New Line produziert die "Flucht aus N.Y."!!

"Variety" berichtet, dass New Line Cinema das Remake von Carpenter's ESCAPE FROM NEW YORK ins Kino bringen wird.

Vor ein paar Tagen berichteten wir über Gerald Butler (300) und seine Besetzung als "Klapperschlange" Snake Plissken.

Das interessante ist, dass zu den Produzenten des neuen Films sogar John Carpenter gehört!
Das klingt vielleicht ganz gut, aber Carpenter war auch Produzent des grottigen THE FOG Remakes!!!


Source: Variety

News - March, 13, 2007

Ein neuer harter Snake Plissken!?!

"Variety" bericht heute, dass ein Remake des John Carpenter Klassikers "The Rattlesnake", (upps, da ließ ich mich doch glatt vom deutschen Titel inspirieren!) ich meine ESCAPE FROM NEW YORK geplant ist!

Gerald Butler ist im Gespräch die Rolle, mit der Kurt Russell 1981 weltberühmt wurde, zu übernehmen! Butler, der mit seinem neuen Film 300 zur Zeit auf Platz 1 der US Charts steht, wird langsam, aber sicher zum neuen Shooting Star. Nachdem er zu lange in der B-Movie Liga (DRACULA 2000, ATTILA) abhing oder in A-Movies mitspielte die B-Movies waren (TIMELINE, TOMB RAIDER 2) oder in A-Movies mitspielte die niemand sehen wollte (THE PHANTOM OF THE OPERA) gelang ihm jetzt mit 300 der verdiente Durchbruch. Bei all den genannten Titeln ist Butler immer das beste am jeweiligen Film gewesen!

Neal Moritz wird das ESCAPE FROM NEW YORK Remake/Reimagining produzieren und Ken Nolan schreiben!

Das letzte Mal das wir Snake sahen, war im 1996er Carpenter Sequel ESCAPE FROM L.A..
So trash-ig der Film auch war, der neue kann nur besser werden!


Source: Variety

News - September, 08, 2006

Prequel zu Carpenter's THE THING?!?!

Ein Prequel, dass entweder sehr interessant oder unwichtig sein könnte, ist das geplante Prequel zu John Carpenters 82er Horror-Reisser THE THING ("Das Ding").

"Strike Entertaiment", die Gruppe die zur Zeit das Remake von George A. Romero's Zombie-Film DAY OF THE DEAD dreht, plant eine Aufbelebung von THE THING!
Da die Handlung vor dem besagten Film spielt, wird wahrscheinlich die Rolle des MacReady, den damals Kurt Russell gespielt hat, nicht nötig sein!

John Carpenter selbst hatte vor ein paar Jahren versucht ein Sequel an die Universal Studios (die genau wie bei DAY OF THE DEAD die Rechte kontrollieren) zu verkaufen, aber das Studio hatte wohl zu der Zeit kein Interesse daran!
Seitdem sich Universal aber im Horror-Genre versucht hat (mit dem Remake von DAWN OF THE DEAD, SLITHER und Romeros eigenem LAND OF THE DEAD) sind diese Art von Konzepte gefragt wie noch nie!


Source: Fangoria

News - August, 14, 2006

Und schon wieder MASTERS OF HORROR

Das Horror Magazin "Fangoria" hat die ersten Bilder zu John Carpenter's zweiten Episode für die zweite Saison von MASTERS OF HORROR.
Titel: PROLIFE

Mehr auf unserer John Carpenter Seite!


Source: Fangoria

News - August, 08, 2006

Doch kein neuer Snake Plissken Film!


Wie "Aint-it-cool-News" berichtete, ist nichts von dem ESCAPE FROM EARTH Gerücht war.

Die Pressesprecherin von John Carpenter meldete, dass sich Carpenter letztes Wochenende nicht mit irgendwelchen Studiobossen getroffen hat, sondern zu Hause, am PC, seine Lieblings Tom Clancy Spiele gespielt hat, geraucht und "fried chicken" gegessen hat.

Schade! Interessant aber zu wissen was der Horror Meister am WE so macht!

Source: AICN


News - August, 07, 2006


Kehrt Snake Plissken noch einmal zurück?

Gerüchten zufolge soll Paramount Pictures an einem dritten Film zu der "Klapperschlangen"-Reihe interessiert sein.

Studio-Chefs haben sich letzte Woche mit John Carpenter und Kurt Russell getroffen um über die Rückkehr von Snake Plissken zu sprechen.

Beide Filme, ESCAPE FROM NEW YORK und ESCAPE FROM L.A sind nicht unbedingt Box-Office Knaller, haben aber einen entsprechenden Kultstatus (jeder Film für sich!)

Ende der 90er hatte Carpenter bereits ein drittes Drehbuch, mit dem Titel ESCAPE FROM EARTH, verfasst und um diese Story ging es bei dem Meeting.
Carpenter hatte damals auch eine TV-Serie um Plissken konzipiert, die jedoch von allen Sendern abgelehnt worden ist

Bin sehr gespannt was sich daraus ergibt!
Weiteres zu Carpenter auf unserer
John Carpenter- Seite!


Source: ComingSoon

News - July, 26, 2006


Noch ein paar Kleinigkeiten zu GRINDHOUSE!


Die Website IGN hat ein paar Fotos von Merchandising Artikeln zu GRINDHOUSE.
Die Fotos wurden auf der Comic-Con gemacht und können unter folgendem
Link gesehen werden.


Source: IGN


News - July, 25, 2006

GRINDHOUSE - doch zwei "richtige" Spielfilme!

Auf der Comic-Con, in San Diego, wurde nicht nur bestätigt, dass Kurt Russell die Hauptrolle in der Tarantino Episode DEATH PROOF spielen soll, sondern, dass es sich bei beiden Filmen, PLANET TERROR von Robert Rodriguez und DEATH PROOF doch um "richtige" Spielfilme handeln soll.
Bis jetzt sind alle davon ausgegangen, dass es sich um 45 bis 50 minütige Episoden handelt die zusammen einen Spielfilm ergeben.

            

Falsch gedacht: GRINDHOUSE soll ein "Double Feature" wie in den 70er Jahren werden - Zahl für einen Film und guck zwei!
Kann mir jetzt schon bildlich vorstellen wie die deutschen Kinoketten damit überhaupt nicht klar kommen werden...

Tarantino hat selbst noch bestätigt, dass John Carpenter die Musik zu seinem Film schreiben wird!

Kurt Russell, John Carpenter... das ist das erste Mal, dass GreekGeek sich auf etwas freut das den Namen Tarantino beinhaltet!

Source: LatinoReview 


News - July, 23, 2006

Kurt Russell übernimmt Rolle von Mickey Rourke!


Während der Comic-Con gab es auch eine Präsentation von GRINDHOUSE, dem neuen Tarantino/Rodriguez Film. Die Ausschnitte, die gezeigt worden sind, bestanden nur aus Szenen von PLANET TERROR, der Robert Rodriguez Episode. Die Tarantino Episode DEATH PROOF wurde noch nicht gedreht, da der Regisseur auf der Suche nach einenm neuen Hauptdarsteller war. Mickey Rourke ist letzte Woche von dem Projekt abgesprungen. Der neuen Schauspieler der die Rolle des Stuntman Mike spielen soll ist Kurt Russell.
Meiner Meinung nach viel interessanter als schon wieder Rourke in so einer Rolle.

Für die Rodriguez Episode PLANET TERROR versucht der SIN CITY Regisseur John Carpenter als Komponist für die Filmmusik zu gewinnen. Das klingt nun wirklich sehr interessant.

Und noch eine (für GreekGekk nicht so interessante) Neuigkeit aus dem Tarantino Lager: er hat während der Comic-Con versprochen, dass es gleich zwei Anime-Prequels zu KILL BILL geben soll. Der eine Film wird sich mit dem jungen Bill beschäftigen und der andere mit der "Braut".
DEATH PROOF schön und gut, aber nach dem grottigen Vol.II von KILL BILL...


Source: CS 


News - July, 17, 2006

Tarantino's GRINDHOUSE Episode ohne Mickey Rourke!

Wir berichteten bereits, dass Mickey Rourke die Rolle des "Stuntman Mike" in Tarantino's GRINDHOUSE Episode "Death Proof" spielen soll.

Leider ist Tarantino jetzt auf der Suche nach einen neuen "Stuntman Mike" da Rourke nicht mehr zur Verfügung steht. Ein Start im Sommer 2007, ist in diesem Fall auch nicht mehr möglich!

Source: DarkHorizons


News - May, 03, 2006

Poster zu THE 13TH APOSTLE

Komischerweise gibt es schon ein Poster zu THE 13TH APOSTLE und zwar seit Frühjahr 2005!!! 



Source: The Horror Channel’s Dread Central

Story von THE 13TH APOSTLE!

Das Drehbuch zu THE 13TH APOSTLE, geschrieben von Paul Margolis, gehörte zu den Beiträgen die für die von Carpenter selbst inizierte Reihe “John Carpenter Presents” eingeschickt wurde.
Geplant waren mehrere Filme die John Carpenter als Mentor (für Neu-Regisseure) und ausführender Produzent begleitet hätte.

Die Handlung von THE 13TH APOSTLE folgt der Ermittlung einer Reihe von Morden, die einen Fahner dazu führen sich seinen inneren Dämonen zu stellen um einen, im Internet agierenden Serienmörder Club auffliegen zu lassen. Kein Freund von Rechnern und moderner Technik, muss er sich mit einem Computer Freak zusammen tun um die bösen zu stoppen.

Das ganze klingt eher wie ein Thriller und weniger als Horror, aber ich kann mir vorstellen, dass Carpenter die nötige Portion Grusel injizieren wird.

MASTERS OF HORROR - Zweite Saison - Carpenter wieder dabei!

Hier die Synopsis seiner Episode: Ein junges Mädchen wendet sich, Hilfe und Schutz suchend, an eine Gruppe von Fremden. Das ganze führt zu einem erschütternden Showdown, der ihre Familie gegen eine Gruppe von Klinik-Mitarbeitern stellt. Was niemand weiß ist, dass großere Macht am Werk sind und dass das junge Mädchen ein düsteres Geheimnis mit sich schleppt, dass alle in Gefahr bringt! Das Drehbuch ist, wie bei CIGARETTE BURNS, von Drew McWeeny und Scott Swan.


News - March, 2006

CIGARETTE BURNS - DVD herausgekommen!


John Carpenters TV Film CIGARETTE BURNS, aus der Reihe MASTERS OF HORROR, kommt einzeln auf DVD raus.
Die weiteren Filme zu der Reihe werden als DVD Box heraus gebracht.

 

Anchor Bay bringt die, mit Special "vollgepackte", DVD am 28.03.06 auf den Markt!

 

Hier die offizielle Synopsis des TV Films:

 


"Film is magic. And in the right hands, it can be a  weapon. For on-the-ropes movie programmer Kirby  Sweetman (Norman Reedus of THE BOONDOCK  SAINTS and BLADE II), the holy grail of cinema is LE   FIN  ABSOLUE DU MONDE, a legendary lost movie whose  sole showing was rumored to have driven its audience  to a homicidal frenzy.

But as Kirby gets closer to the  truth about the film, he’s sucked into a private hell   of  grisly hallucinations and brutal acts of violence. Now   the  only surviving print of the film is within his grasp…   and  the most horrific screening of all is about to begin. 

Udo Kier (SUSPIRIA,THE KINGDOM) co-stars in this  gore-drenched mind-blower written by Drew McWeeny  & Scott Swan, and directed by horror legend John  Carpenter, the creator of THE THING,THE FOG, ESCAPE  FROM NEW YORK,THEY LIVE and HALLOWEEN."

Und hier die Special die auf dieser DVD enthalten sein werden:

Widescreen Presentation enhanced for 16x9 TVs

AUDIO COMMENTARY WITH DIRECTOR  JOHN CARPENTER

AUDIO COMMENTARY WITH WRITERS  DREW MCWEENY & SCOTT SWAN

BEHIND THE SCENES: THE MAKING OF  CIGARETTE BURNS

WORKING WITH A MASTER:  JOHN CARPENTER

CELLULOID APOCALYPSE:AN INTERVIEW  WITH JOHN CARPENTER

ON SET: AN INTERVIEW WITH  NORMAN REEDUS

JOHN CARPENTER BIO

TRAILERS

STILL GALLERY

STORYBOARD GALLERY

DVD-ROM: SCREENPLAY

DVD-ROM: SCREEN SAVER


______________________________________________________________

John Carpenter hat, genau wie Joe Dante, eine Episode der HBO Horror Serie MASTERS OF HORROR inszeniert.

Die Episode heißt CIGARETTE BURNS und wurde vor einigen Wochen in den USA augestrahlt.

Als Spielfilme bereitet John Carpenter 2 Drehbücher vor.

PSYCHOPATH befindet sich in der pre-production und THE APOSTLE ist in Planung. 






Filmography


GHOSTS OF MARS (2001) 
VAMPIRES (1998) 
ESCAPE FROM L.A. (1996) 
VILLAGE OF THE DAMNED (1995) 
IN THE MOUTH OF MADNESS (1994) 
MEMOIRS OF AN INVISIBLE MAN (1992) 
THEY LIVE (1988) 
PRINCE OF DARKNESS (1987) 
BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA (1986) 
STARMAN (1984) 
CHRISTINE (1983) 
THE THING (1982) 
ESCAPE FROM NEW YORK (1981) 
THE FOG (1980) 
HALLOWEEN (1978) 
ASSAULT ON PRECINCT 13 (1976) 
DARK STAR (1974)

greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use