HOME ¦ SPECIALS ¦ DIRECTORS ¦ GUESTBOOK ¦ FORUM
















The Directors

STEVEN SPIELBERG

ROBERT ZEMECKIS

TIM BURTON

JOE DANTE

PAUL VERHOEVEN

BRIAN DE PALMA

JAMES CAMERON

JOHN CARPENTER

GEORGE LUCAS

MARTIN SCORSESE

PETER JACKSON

ROBERT RODRIGUEZ

 

      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


      


 

TIM BURTON


News- December, 19, 2006

Tim Burton läßt Borat nicht singen!

Sacha Baron Cohen darf nicht bei SWEENEY TODD singen!
Der BORAT Darsteller wird zwar die Rolle des Rivalen von Johnny Depp's Sweeney Todd spielen, soll aber nicht singen!

Seine Stimme sei (im Vergleich zu den anderen Darstellern) zu schwach, meinten die Produzenten! Nun soll Cohen seine Songs, laut der "Sun", rapen!

Cohen spielt Signor Adolfo Pirelli, Helena Bonham Carter ist als die Bäckerin Mrs. Lovett dabei!
Neuzugang Alan Rickman wurde letzte Woche bestätigt!

SWEENEY TODD ist die Verfilmung von Stephen Sondheim's Musical und soll nächsten Herbst in die Kinos kommen!


Source: CS

Paramount Pictures hat RIPLEY'S BELIEVE IT OR NOT! wiederbelebt!!!!

Laut "Variety" schreibt nun Steve Oedekerk das Drehbuch nochmal um! Weiterhin dabei bleiben Hauptdarsteller Jim Carrey - als Ripley - und Tim Burton!

Das Studio plant einen Dreh im Winter 2008 in China und einen Kinostart im Sommer 2009!

Somit wird das Drehbuch von Scott Alexander und Larry Karaszewski, dass eine Budget jenseits der 150 Mio.$ Grenze trug, verworfen!

Oedekerk hat bereits die Drehbücher zu den Jim Carrey Filmen ACE VENTURA: WHEN NATURE CALLS und BRUCE ALMIGHTY geschrieben! Zur Zeit arbeitet er an dem Sequel EVAN ALMIGHTY mit Steve Carell in der Hauptrolle!


Source: Variety

News - October, 21, 2006

Neues von Tim Burton!!

Harry Knowles von "Aint-it-cool-News" hat ein sehr interessantes Interview mit Tim Burton geführt!
Und Burton war auch sehr gut aufgelegt - er hat sogar mehr erzählt als auf seinen letzten drei DVD Audio-Kommentaren zusammen!

Hauptsächlich ging es um die 3D Version von NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS.
Burton erzählte, dass er sehr zufrieden damit sei und sogar daran gedacht hat THE CORPSE BRIDE so bearbeiten zu lassen.

Eines der Themen war auch seine Enttäuschung über das abrupte Ende der Vorbereitungen zu RIPLEY'S BELIEVE IT OR NOT, den Burton mit Jim Carrey vorbereitet hatte.

Außerdem erwähnt Burton einiges zu seinem nächsten Film mit Johnny Depp, SWEENEY TODD und seit letzter Woche ist klar das seine Lebensgefährtin Helena Bonham Carter in SWEENEY TODD auch mitspielt!

Sehr interessant ist noch seine Aussage, dass er sich nicht so richtig an die Verfilmung eines seiner Leiblingsbücher GEEK LOVE (hat nichts mit "GreekGeekLove" zu tun!!!) herantraut.

Hier der Link zu dem Interview!


Source: AICN

News - October, 13, 2006

Borat gegen Depp im neuen Tim Burton Film!

Sascha Baron Cohen, auch bekannt als BORAT oder Ali G., wird im nächsten Tim Burton Film, neben Johnny Depp auftreten!

Burton bereitet zur Zeit SWEENEY TODD, die Verfilmung des Stephen Sondheim Musicals, vor!
Depp spielt den Barbier Sweeney Todd und Cohen die Rolle des Signor Adolfo Pirell, Todd's Konkurrenten in der Welt des "Haare-schneiden"!

Die Dreharbeiten starten im Februar und der Film soll nächsten Winter in die Kinos kommen!

Diskussion bei GreekGeekForum


Source: Production Weekly

News - August, 17, 2006

SWEENEY TODD nun offiziell!

Wie wir bereits berichteten dreht Tim Burton die Filmadaption des Musicals SWEENEY TODD, mit Johnny Depp in der Hauptrolle.

Dreamworks, das Studio das den Film produziert, bestätigte gestern offiziell die Teilnahme beider an diesem Projekt!

Dies wird die 6. Zusammenarbeit von Burton und Depp
Burton arbeitet weiterhin an den Vorbereitungen zu RIPLEY'S BELIEVE IT OR NOT, der wegen den Dreharbeiten zu SWEENEY TODD ersteinmal verschoben worden ist!


Source: Dreamworks


News
- June, 14, 2006

Tim Burton und Johnny Depp wieder vereint!

Paramount Pictures hat Ur-plötzlich mit der Produktion des Films RIPLEY'S BELIEVE IT OR NOT, den Tim Burton mit Jim Carrey in der Hauptrolle inszenieren sollte, gestoppt. Das Budget ging zu weit und Burton und Carrey wollten an dem Drehbuch nochmal rumbasteln. D.h. der Start des Films im Sommer 2007 ist erstmal (wahrscheinlich für ein gutes Jahr) verschoben.

Und somit schmeißt sich Burton gleich ins nächste Projekt. Zusammen mit Johnny Depp will er die schon länger geplante Adaption des Musicals SWEENEY TODD in Angriff nehmen.


           

Depp und Burton haben bereits in folgenden Filmen zusammengearbeitet: EDWARD SCISSORHANDS (1991), ED WOOD (1994), SLEEPY HOLLOW (1999), CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY (2005) und CORPSE BRIDE (2005).

Beim Musical SWEENEY TODD handelt es sich um eine rabenschwarze Komödie. Sweeney Todd ist ein Barbier und ein Seriemörder. Er schlitzt seine Opfer mit seinem Rasiermesser auf und seine Frau Margery (auch Nellie) Lovett verarbeitet den Rest in Pasteten!
Kann's kaum erwarten was Burton's Team draus macht. War sehr gespannt auf RIPLEY'S BELIEVE IT OR NOT, aber SWEENEY TODD klingt großartig. Obwohl ich mir auch Jim Carrey als den Barbier vorstellen könnte, freue ich mich auf die neuste Zusammenarbeit von Depp/Burton!!!

Mehr dazu und alles zu Burtons Filmen auf der Tim Burton Seite!


Source: AICN


News - Infos 
March, 12, 2006



RIPLEY'S BELIEVE IT OR NOT


Folgende Informationen zu dem neuen Tim Burton Film gibt es bereits:
Jim Carrey soll die Hauptrolle übernehmen. Die beiden wollten schon 1996 den Film GHOST TOWN drehen, in dem Carrey den "Grim Reaper" spielen sollte, der mit einem Zirkus Zug von Stadt (im Wilden Westen) zu Stadt reist, und sein Unwesen treibt.

Zurück zu RIPLEY. Seit Anfang der 30er und 40er Jahre veröffentlichte, Robert Ripley, ein amerikanischer Sammler kurioser Gegenstände und menschlicher Anomalien, eine Zeitungskolumne, in der er über diese berichtete. Es kamen seitdem, Monatlich und Jährlich, Sonderausgaben als Sammelbücher heraus, in denen die besten Kuriositäten (siehe Abbildungen) dargestellt werden.
Weltweit gibt es mittlerweile 29 Museen, die diese seltsamen Fundstücke ausstellen.


      ´   

In den letzten Jahren gab es auch immer wieder TV Serien die sich mit dem "Ripley" Thema befaßt haben. (zur Zeit bei RTL 2.)

Nun wird sich das Filmprojekt nicht unbedingt mit diesem Brimborium befassen, sondern so tun, als ob man Ripley bei seinen Reisen und Abenteuer begleiten würde.
Die Drehbuchautoren Larry Karaszewski und Scott Alexander (beide haben mit Tim Burton bereits bei ED WOOD zusammen gearbeitet) haben daraus ein Abenteuer Spektakel im Stil von INDIANA JONES kreiert.



Interessante Jugendbilder von Mr. Burton!




Rumors

 

Burton und Depp (schon) wieder vereint!?

Tim Burton und Johnny Depp sollen angeblich das erfolgreiche Musical SWEENEY TODD, über einen mördernden Barbier, ins Kino bringen. Bis jetzt hatten Steven Spielberg und Sam Mendes, Interesse an der Verfilmung des Rabenschwarzen Stoffes gezeigt.

Source: Coming Soon

Tim Burtons nächstes Projekt soll RIPLEY'S BELIEVE IT OR NOT sein. Die Hauptrolle übernimmt Jim Carrey.

RIPLEY'S BELIEVE IT OR NOT ist in den USA ein beliebtes Museum der Kuriositäten.

Das Filmdrehbuch handelt von Ripley und wie er auf der Suche nach Schätzen, in den 30er Jahren, allerhand schräge Sachen erlebt. 



TIM BURTON NEWS ARCHIV

Burton News 2008

Burton News 2007

Burton News 2006

 

Filmography

ALICE IN WONDERLAND (2010)
SWEENEY TODD (2007)
CHARLIE AND THE CHOCOLATE FACTORY (2005)
BIG FISH
(2003)
PLANET OF THE APES
(2001)
SLEEPY HOLLOW
(1999)
MARS ATTACKS!
(1996)
ED WOOD
(1994)
BATMAN RETURNS
(1992)
EDWARD SCISSORHANDS
(1990)
BATMAN
(1989)
BEETLE JUICE
(1988)
PEE-WEE'S BIG ADVENTURE
(1985)
FRANKENWEENIE
(1984)
HANSEL AND GRETEL
(1982) (TV)
VINCENT (1982)




greekgeek.de © 2005 • Privacy Policy • Terms Of Use