Der Podcast der Deutschen Filmakademie geht in eine neue Runde: Heute startet die 4. Staffel von CLOSE UP

Kennt ihr eigentlich unseren eigenen Podcast?

Besucht uns gerne unter: Storyville der Drehbuch Podcast!!

Aber jetzt zurück zu CLOSE UP:

Der Podcast der Deutschen Filmakademie geht in eine neue Runde: Heute startet die 4. Staffel von „Close Up“!

Nah dran sein an den Filmemacher·innen, ihren Beweggründen, Berufsbildern und Biografien, das war und ist das Ziel der Podcast-Reihe Close Up, die letztes Jahr an den Start gegangen ist und seither viele filmbegeisterte Hörer·innen gefunden hat. Nach drei erfolgreichen Staffeln mit über 110.000 Downloads geht der Erfolgspodcast heute in die vierte Runde: Auf deutsche-filmakademie.de/podcastiTunes und Spotifywerden Regisseur Christian Schwochow und Schauspielerin Susanne Bormann wieder sehr persönliche Gespräche mit Kolleg·innen der verschiedensten künstlerischen Gewerke führen. 

„Close Up ist eine Filmschule zum Hören, ein Blick hinter die Kulissen der Produktionen, die viele Menschen begeistern. Wir freuen uns, dass unser Podcast auf so viele offene Ohren trifft und mittlerweile über 100.000 mal gehört wurde“, so Susanne Bormann und Christian Schwochow über die große Resonanz.

Zum heutigen Staffel-Auftakt erwartet die Hörer·innen ein Gespräch zwischen Susanne Bormann und dem Filmverleiher und Produzenten Christoph Ott. Nächste Woche gewährt der Szenenbildner Tim Pannen(DEUTSCHSTUNDE, „Bad Banks“, Deutscher Filmpreis für PAULA) Einblick in seine Arbeit. Am 27. Novemberwird Susanne Bormanns Interview mit dem KomponistenLorenz Dangel (DEUTSCHSTUNDE, Deutscher Filmpreis für HELL) veröffentlicht, in der Woche darauf das Gespräch mit Schauspieler Edin Hasanovic(„Skylines“, NUR GOTT KANN MICH RICHTEN). Am 11. Dezember spricht die Drehbuchautorin Laila Stieler(„Mitten in Deutschland: NSU“, Deutscher Filmpreis für GUNDERMANN) über ihre Arbeit und in der letzten Folge der vierten Staffel die Regisseurin und SchauspielerinMaria Schrader (VOR DER MORGENRÖTE, LIEBESLEBEN).

Die Deutsche Filmakademie präsentiert: Close Up – Ein Podcast übers Filmemachen Staffel 4 mit sechs Folgen: ab 13. November 2019 

auf deutsche-filmakademie.de/podcastiTunes und Spotify.

Mittwoch, 13.11.19: Susanne Bormann & Filmverleiher Christoph Ott

Mittwoch, 20.11.19: Christian Schwochow & Szenenbildner Tim Pannen

Mittwoch, 27.11.19: Susanne Bormann & Komponist Lorenz Dangel

Mittwoch, 04.12.19: Susanne Bormann & Schauspieler Edin Hasanovic

Mittwoch, 11.12.19: Susanne Bormann & Drehbuchautorin Laila Stieler

Mittwoch, 18.12.19: Christian Schwochow & Schauspielerin und Regisseurin Maria Schrader

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.